2.348 19

Jörg Brosius


kostenloses Benutzerkonto, Trittau

Kirche im Winter

Kräftiger Schneefall animierte mich unsere "Dorfkirche" einmal bei "Dunkelheit" zu fotografieren. Beleuchtet allein ist schon schön, aber durch den Schnee wird ein ganz anderes Licht "gezaubert".
Anschließend war ein Glühwein aber Pflicht..;-)

Kamera : Canon A80
Belichtung: 3,2 sec
Blende: 3,2
Modus: Zeitvorwahl
Focus: Manuell

Foto mußte zwangsweise zweigeteilt werden, da das Weitwinkel der Cam nicht reichte.

Bearbeitet: Leicht beschnitten, etwas mit Kontrast gespielt und leicht nachgeschärft.

Gruß
Jörg

Kommentare 19

  • Jörg Brosius 3. Februar 2004, 18:16

    Hoppla,
    nun bin ich aber wirklich überrascht, dass das Bild überhaupt vorgeschlagen wurde... :-)

    Jau,..den Knick habe ich irgendwie nicht richtig rausbekommen und der Bereich, der per Photostitch zusammengesetzt wurde ist leider sehr sensibel.

    Mit den Ästen oben war ich auch in der Zwickmühle, da sie mir auch irgendwie nicht gefielen. Allerdings wäre der Bereich oben dann recht steril gewordem da die Äste doch ein wenig "Tiefe" verleihen..und bei den Pinselstrichen..da habe ich tatsächlich gefuscht..;-)

    Die Contra Argumente haben mich aber weiter gebracht.Jetzt weiß ich, worauf ich das nächste mal achten sollte..Danke!

    Gruß
    Jörg

  • Pseudografin® 1. Februar 2004, 15:25 Voting-Anmerkung

    Oben rechts zwischen den Zweigen - sieht aus als hat da jemand was nachgemalt!? skip
  • Stefan Warken 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    -
  • Franz Schaffernak 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    -
  • Volker Munnes 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    dennoch...PRO !
  • Marcel Schäfer 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    contra:

    Pinselstriche (weshalb hät ich nochmals bearbeitet)
    Kirche hat nen Knick
  • Martina Greve 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Tino Klemm 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    -
  • Wencke Werner 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    Ich find die Stimmung einfach toll.

    LG Wencke

    PRO
  • Birdies Landscapes 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    yes, great...
    pro
  • willi08 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    Nö -contra.
  • Monika Paar 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    mir gefällt's - pro!
  • Thorsten NetsrohT 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Martin Otten 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    ja, die edv, ist wirklich sehr schlampig. contra
  • Peggy L. 1. Februar 2004, 15:24 Voting-Anmerkung

    gelber schnee? nee