Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Kinderhaus von 1894 im Hügelpark Essen

Hier spielten die Krupp-Töchter Bertha und Barbara. Wären es Jungs gewesen, hätten sie wahrscheinlich eine eigene Dampflok bekommen.

Foto durch die Scheibe. Um Reflexe zu verhindern, habe ich das Objektiv an die Scheibe gedrückt, wodurch ich keinen Bildausschnitt wählen konnte.
Freihand DRI aus 5 Aufnahmen.
Gruß Günter

Nachtrag:
Da Petra K. Wert auf die Feststellung legt, vor mir dort gewesen zu sein, verlinke ich doch gerne:

Kommentare 15

  • Petra Mock 8. Mai 2009, 13:26

    Gut geworden, deine Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Petra
  • Petra K... 7. Mai 2009, 22:16

    P.S.....Petra K. fragte nur den Günter freundlichst, ob die Tatsache, dass sie vor 4 Wochen fast genau das gleiche Foto in der FC hatte, gefolgt von seiner Anmerkung, dass er dies noch nie gefunden habe, und es in ihm offensichtlich den Impuls ausgelöst hatte, selbiges noch einmal zu versuchen, also ob die Tatsache ihm nicht irgendwie erwähnenswert erschiene, zumal er selber eine durchaus kritische Einstellung gegenüber Fotos habe, die ein Motiv zeigen, dass es schon mal irgendwann in der FC gegeben habe...:-)
    Günter hat also meiner Meinung nach nur im weitesten Sinne recht, wenn er oben beschreibt, worum es mir ging: nämlich in meinem Fall nicht um das "Ätsch, ich war eher da", sondern sozusagen um eine kleine freundliche Würdigung des Iddengebers bei fotografischen Angelegenheiten in relativ direktem zeitlichen Zusmmenhang...
    Freundliche Grüße,
    Petra
  • Uta S. 7. Mai 2009, 17:13

    Meine Güte, was für ein Luxus, eine Küche für die Kinder.
    Tolle Aufnahme !
    Liebe Grüsse Uta
  • CAurelia 6. Mai 2009, 23:02

    Sehr interressantes und zugleich geschichtsträchtiges Foto. Da gibt es soviel
    an Dingen zu sehen, die ich auch noch von Oma her kannte. Auch sie hatte
    so einen Herd, wie er hier auf diesem Foto zu sehen ist. Die Treppe finde ich
    auch sehr bemerkenswert mit ihren Verzierungen bis hin zum verschnörkelten
    Türgriff. Einfach sehr interessant, auch mit der Info und mit einem hohen Nostal-
    giefaktor, kommt Dein Foto hier daher. Den Bildausschnitt hast Du super gut
    gewählt, die Farben kommen sehr natürlich rüber und über die Schärfe kann
    man auch nicht meckern und das alles zeigst Du im allerbesten Licht.
    LG CAurelia
  • Ute K. 6. Mai 2009, 22:25

    Guter Einblick, man könnte meinen du stehst mitten drin in der Küche,
    lg, Ute
  • Mitsubi 6. Mai 2009, 21:55

    Ich kann nur 3 Aufnahmen aus der Hand in der Serienfunktion.
    Schmoll....
    Sauber, Günter!
    LG Mitsubi
  • Ferdi Doussier 6. Mai 2009, 15:17

    C - Gang vor der Haustür?
    So lebten die Krupps!!!

    LG Ferdi
  • EG BAM 6. Mai 2009, 14:06

    Sehr schön! Ich kenne den Hügelpark in Essen, aber
    dieses Kinderhaus habe ich noch nicht gesehen.
    Wie ich lese, kann man es auch nicht besichtigen.
    Sollten die Kinder dort lernen zu kochen?
    LG Elke
  • WOLLE H 6. Mai 2009, 13:10

    Klasse für Freihand !!!!
    Ein sehr schönes Motiv !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Dieter Golland 6. Mai 2009, 12:12

    Gelungene Aufnahme. Gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Dieter E. 6. Mai 2009, 11:58

    Das war eine schöne Spielecke für die Kinder.In der Zeit hätten sich viele Familien so eine Küche gewünscht.
    Gruß Dieter
  • - Edith Vogel 6. Mai 2009, 11:16

    eine klasse Aufnahme von dir.....
    l.g.edith
  • Nobi H. aus E. 6. Mai 2009, 10:51

    Da hast du aber eine ruhige Hand gehabt.
    Ist sehr gut geworden.
    Gruß
    Nobi
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 6. Mai 2009, 10:12

    Dennoch, gut aufgenommen
    LG
  • Viktor-Roman 6. Mai 2009, 9:24

    .... Sieht sehr schön aus und die Geschite finde ich auch interessant ..... Gefällt mir sehr gut und durch die Scheibe.... Respekt !
    Viele Grüße
    Viktor-Roman