Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Kiefern im Winter

So siehts bei uns im Barnim/Brandenburg im Winter aus.
Manchmal. Wenn Schnee liegt. Und die Sonne scheint.
Sonst nicht. :-)

Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 19

  • Andrea . Chris H. 23. Januar 2003, 21:09

    das ist für mich eine der schönsten Aufnahmen seit langem. Das Licht und die Farben aber auch das Motiv find ich wunderschön, da fällt das leichte Rauschen gar nicht mehr auf.
    LG Andrea
  • Frank Moser 23. Januar 2003, 18:43

    @all: Herzlichen dank für Eure Anmerkungen! natürlich auch für die Kritik am etwas verrauschten Himmel. Ich habs mehrmals probiert - aber ich kriegs nicht sauberer hin! Vielleicht liegt es daran, daß ich nachschärfen mußte - der Scan vom labor auf die CD war nicht optimal!
    Gruß an Euch alle!
    Frank.
  • Roland Zumbühl 23. Januar 2003, 18:26

    Einblick - in eine Baumgruppe, die sich vertraulich offenbart. Durchblick, der die Bäume zu einer Insel werden lässt. Die umstehenden kleineren Bäumen wollen dazu gehören, sich in den Schutz der Kiefern begeben. Herrliches Bild.
  • Martin Fandler 23. Januar 2003, 14:23

    Sehr schön. Diese Saison war noch nicht sehr ergiebig bei uns.
    Gruß, Martin
  • Wiltrud Doerk 23. Januar 2003, 14:14

    Wunderbar harmonische Winteraufnahme; die Überzuckerung durch den Raureif bewirkt halt sofort eine andere ganz besondere Stimmung.
    LG Wiltrud
  • Andreas Lanz 23. Januar 2003, 9:39

    A dream of a pic!!! Meine Lieblingsbäume, und dann noch sooo schön präsentiert! Licht, Farbe, alles stimmt. Etwas schade, dass das Bild im Bereich Himmel so körnig-unruhig wirkt...
    lg Andreas
  • Josef Zenner 23. Januar 2003, 6:23

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • PAUL H. WEISSBACH 23. Januar 2003, 0:44

    Herrliches Motiv. Sehr gute Bildaufteilung. Leider ist es etwas verrauscht. Trotzdem eine wirklich schoene Winterstudie!
    Gruss Paul
  • Christian Lehner 23. Januar 2003, 0:30

    ;-))))))))))))))))))

    lg chriS
  • Karl Herrling 22. Januar 2003, 23:07

    wunderschöne Aufnahme,herliches Licht und Farben.

    Gruß Karl
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Januar 2003, 22:40

    Wunderschöne Kieferngruppe, die im Schnee märchenhaft wirkt- klasse fotografiert! Gruß Hawi
  • Wolfgang Schubert 22. Januar 2003, 22:35

    Hallo Frank,
    Deine traumhaften Landschaftsmotive begeistern mich immer wieder. Dieses Bild hier ist geprägt von einer wunderbaren winterlichen Lichtstimmung. Der Bildaufbau vermittelt Tiefe. Große Klasse.

    Gruß Wolfgang
  • Elke Czellnik 22. Januar 2003, 22:30

    sehr schöne Winterlandschaft
    gute Arbeit
    sollte jemand für die Galerie vorschlagen !
    vG elke
  • JörgD. 22. Januar 2003, 22:29

    Sehr gut! (Ja, ja - "unsere" Kiefern...;-)
    Grüße Ded
    Bei mir siehts ein bissel körnig aus...
    Scanner?
  • Edeltraud Vinckx 22. Januar 2003, 22:09

    besser kann man diese Landschaft nicht näher bringen. Eine sehr schöne Lichtstimmung. Ich freue mich richtig, daß du wieder einige der schönen Aufnahmen in die FC bringst.
    Gruß Edeltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz