2.083 16

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Khalil Chahine

.

im "Autour de Midi", Montmartre, 10/2012
( Kamera + Delta 3200 + Rodinal )

Hier ist ein Video der Studio-Aufnahme seines letzten
Albums NOUN, er spielt auch selber Gitarre mit:
http://www.turkhoise.com/NOUN.mov

http://www.youtube.com/watch?v=wXeCrOmpBQw

Kommentare 16

  • Jens Taube 8. Januar 2013, 11:23

    Mag ich sehr, sehr. So dynamisch und voller Musik.

    Freue mich täglich mehr auf die Reise nach Paris (Hotel und Flug sind jetzt gebucht)
  • Photomann Der 6. Januar 2013, 23:27

    :-)
  • in.side.out 5. Januar 2013, 12:59

    tolle sache!

    lg
  • Artur Feller 5. Januar 2013, 12:57

    Was soll ich denn hierzu sagen, Maike?!

    Großartig!

    Auch das hast Du drauf!

    Der Blickwinkel erhebt den Musiker zusätzlich an die Stelle, die Du ihm einräumst, mit Deinen sympathischen "Bekenntnissen".

    Eine Kleinigkeit die mich etwas ablenkt ist die immense Schärfe auf dem Pullover.

    Grüße
    Artur
  • K-D Lottes 5. Januar 2013, 11:38

    also ich hab neulich den neuen Leica M-Kalender aufgehängt und ich muß sagen mit Hasselblad bekommt man auch gute Bilder hin :-)
  • Peter Schwindt 5. Januar 2013, 10:14

    "Objektive Fotos" machen - hmmm, ich weiss nicht. Finde, dass Deine Fotos viel verraten über das, was sich vor, aber auch hinter dem "Objektiv" befindet. Und das ist gut so.
  • Mr. Fox 5. Januar 2013, 7:45

    lass die aufgeregtheit einfach zu, das ist angemessen, du wirst das schön handeln.

    schön finde ich für das foto dass die bewegung der hände nicht vom körper und gesicht besitz ergriffen haben, er scheint beim spiel sehr ruhig zu sitzen.

    feine alte musik, passend zu deiner 'alten' fotografie. ;-)
    bei dem stück hier find ich den einsatz der geigen etwas zu süsslich, aber das ist subjektiv.

    lg
    klaus
  • die Maike 5. Januar 2013, 1:27

    Das wäre ja einfach. Bei meinen Parisbildern streife ich ziellos über den Montmartre und habe nun nach 5 gezielten Trips meine Ausstellungsbilder beisammen, die passierten ziellos aus der Situation heraus.
    Aber so einen charismatischen Musiker einmal zu treffen? Ich werde mir in die Hose machen!
    Vielleicht ist das auch nur jetzt bei dieser Aussicht so und er selber ist sicher ein bescheidener (ist er), umgänglicher, sympathischer Mensch wie Du und ich, der mir beim Smalltalk und Kaffee die Aufgeregtheit nehmen wird (hoffe ich).
  • harry k. 5. Januar 2013, 1:05

    Fotografier einfach so, wie du die Paris-Bilder gemacht hast, dann passt das. Und nimm dir Zeit.
  • Alfons Gellweiler 5. Januar 2013, 0:27


    Mir gefällt hier unter anderem der Fokus auf den Saiten,
    auf der vibrierenden Quelle der Musik also.

    Grüße
    Alfons
  • Andreas T. Brey 4. Januar 2013, 23:51

    Perfect!
    LG
    Andreas
  • Norbert Borowy 4. Januar 2013, 23:41

    Mit der richtigen Clubstimmung!
  • freiraum7 4. Januar 2013, 23:21

    Ein klasse Bild mit toller Dynamik!
    Glückwunsch!

    VG Oli
  • die Maike 4. Januar 2013, 23:17

    Ich bin sehr froh und aufgeregt, dass ich diesen großartigen Jazz-Komponisten, der foto-scheu ist (wie er mir selber schrieb) bewegen konnte, dass wir uns zu einem analogen Fotoshooting und Kennenlernen treffen, wenn ich demnächst in Paris bin.
    Er hat sich meine Bilder angesehen, findet sie gut und ist einverstanden.
    YES!!!!
    Dieses Charisma muss ich einfach noch intensiver aufnehmen!
    Meine (und evtl. auch seine) Erwartungshaltung ist groß und ich werde mich zusammenreißen müssen, um seine Ausstrahlung für mich abzuschalten, um gute und objektive Fotos zu machen.
  • B. aus W. 4. Januar 2013, 23:16

    yepp, sehr fein.