Kekslos
.
.
.
.
.
Kekslos kommt 103134-3 mit D 263 "Orientexpress" bei Olching, Landkreis Fürstenfeld, am 05.09.1989 daher.
Olching liegt an der Strecke München - Augsburg.
Die Bahnstrecke auf der Brücke gehört zur Zuführung zum Güterbahnhof München Nord.
Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Haidhauser 16. April 2019, 11:12
Mit dem noch unvollständigen Ausbesserungsfleck wirkt die Stirnfront der 103 sehr eigenartig! Interessante Zufallsentdeckung!!VG Bernhard
Cobra11-Fan 15. April 2019, 20:00
man hat damals darauf geschaut wieder schnell dem Betriebsdienst zu übergebenfreundlich C11
Vitória Castelo Santos 15. April 2019, 17:25
Sehr schönes Bild.LG, Vitoria
Karl-Heinz Klein 15. April 2019, 11:27
zumindest ist die Brücke heile geblieben bei dem Getöse....zum Glück für den Zug...er transportiert sicherlich Kekse...kein so schweres Los...liebe Grüße
Karl-Heinz
Steini_76 15. April 2019, 10:13
Klasse. Nostalgie pur auch ohne Keks. Toll präsentiert. LG UliSINA 15. April 2019, 9:59
HistorischNostalgisch
Wie Didi sagt ein echtes Dokument
Hartmut Sabathy 15. April 2019, 9:33
super historische Aufnahme eine 103 ohne keks ist für mich sehr ungewöhnlich vg HartmutTorsten TBüttner 15. April 2019, 8:26
klasse wie die Lok ins Bild rauschtKlaus Kieslich 15. April 2019, 7:59
Prima BildaufbauGruß Klaus
DER Didi 23. Februar 2010, 10:54
Ein echtes Dokument !LG
DER Didi
Thomas Reitzel 22. Februar 2010, 22:22
Die Zugbildung vom D 263 war immer ein Sorgenkind, und in guten Jahren wurde dieser Zug oft mehrmals in der Woche wegen hohen Fahrgastaufkommens in zwei oder mehr Teilen gefahren, wobei es zwischen München und Salzburg fast regelmäßig 16 Wagen waren. Und das aus mindestens 5 Bahnverwaltungen(SNCF, DB, ÖBB, MÁV, CFR)! Hier steht noch der Zugbildungsplan ZpAR von 1980/81 im Regal, und wenn ich mir den so anseh, da komm ich ins Schwärmen für die klassischen internationalen Schnellzüge. Obwohl: Den Mythos "Orient-Expreß" hat dieser Zuglauf zwar gehabt, aber als Laufweg Paris Est - Bucuresti Nord! Hallo? Orient ade! Istanbul ade! Der einzige Wagen, der auf dem ganzen Laufweg im Zugverband blieb, war ein(in Worten: Ein!) ABm(1./2.Klasse)der CFR. Alle anderen Wagen liefen nur auf Teilstrecken.Die 103 ist auch ein Beispiel für den verblassenden Stern der großen Züge...
Gruß
Tom