Zurück zur Liste
Keine einfache Beute

Keine einfache Beute

2.912 17

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Keine einfache Beute

Gesehen auf Tswalu, Süd-Afrika.

Die Elenantilope (Taurotragus oryx), auch Eland genannt, ist eine in Afrika lebende Antilope.
Mit einem Gewicht zwischen 500 und 1000 Kilogramm und einer Körperlänge von zwei bis drei Metern ist sie die größte Antilopenart. Die Schulterhöhe beträgt im Schnitt 1,5 Meter. Damit ist die Elenantilope so groß wie ein Rind, macht aber einen schlankeren Eindruck. Obwohl sie in der Regel gemächliche Tiere sind, können Elenantilopen bis zu 70 Kilometer pro Stunde schnell laufen. Sie sind außerdem als sehr gute Springer bekannt.

Kommentare 17

  • Michèle FLEURY 2. Dezember 2014, 7:09

    Une carcasse d'animal, une vision de mort, une capture réaliste en ce lieu terrible..! Excellent document! Amitiés et bises, Michèle
  • Ela Ge 1. Dezember 2014, 22:49

    sehr eindrücklich .... und mein erster Gedanke war, dass es für mich seltsam is, dass das gute Fleisch der Schenkel noch da is. Dann kam aber Deine Beschreibung des Ausweidens und dass die Löwin die Beute bewacht und es wurde klarer
  • Joachim Irelandeddie 1. Dezember 2014, 21:57

    Das ist Natur, fressen um zu überleben

    lg eddie
  • adriana lissandrini 1. Dezember 2014, 21:54

    keine leichte Beute, aber dann, die sie reduziert, so? ein Löwe?
    beeindruckende fangen, das ist das Gesetz des Lebens ....
    lg Adriana
  • Mary.D. 1. Dezember 2014, 19:25

    Stark...klasse hast du das festgehalten.
    LG Mary
  • vbez 1. Dezember 2014, 19:13

    Da haben sich viele Tiere satt essen können.
    Gruß Volker
  • † Reinhard S 1. Dezember 2014, 19:06

    @Robert:
    Die Muskelmasse ist noch komplett da. Auch die Löwen weiden die Beutetiere wohl aus.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Robert Schüller 1. Dezember 2014, 18:46

    Interessantes Foto.

    Die tausend Kilo sind leider nur noch teilweise zu sehen.

    Da hatte jemand gehörigen Appetit.

    LG, Robert
  • † Reinhard S 1. Dezember 2014, 18:20

    @Willy:
    Der Kadaver wurde von der Löwin bewacht.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Willy Brüchle 1. Dezember 2014, 18:13

    Die grösste der Antilopen... Sieht aus, als wäre die Lende noch verwendbar - aber das wäre ja Wilderei. MfG, w.b.
  • Christian Villain 1. Dezember 2014, 17:39

    Désolation !!! .......
  • ChriPe 1. Dezember 2014, 17:18

    Eine Löwin allein muss unglaublich stark sein für ein Eland oder aber die Antilope war schon alt oder sonstwie geschwächt...jedenfalls hat sich diese Jagd gelohnt!
    LG christiane
  • † Reinhard S 1. Dezember 2014, 16:54

    @Günther:
    Es war kein anderes Rudel in der Nähe (das hätte auch die Beute nicht abgegeben!). Auch der Gefährte der Löwin war selbst auf Jagd. Deshalb glauben wir, die Löwin hats alleine gemacht.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Kosche Günther 1. Dezember 2014, 16:12

    Bestimmt haben ein Rudel Löwen die große und schwere Antilope erlegt,was für diese bestimmt ein schwerer Kampf gewesen sein muss,liebe Grüße Günther
  • D-jay 1. Dezember 2014, 16:05

    Aber eine Beute die sich lohnt um hungrige Mäuler zu stopfen!

    Liebe Grüsse,
    Jean