Zurück zur Liste
~  Kaunertaler Gletscherstraße ~

~ Kaunertaler Gletscherstraße ~

4.662 38

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ Kaunertaler Gletscherstraße ~

Die Kaunertaler Gletscherstraße ist eine Hochgebirgsstraße im österreichischen Bundesland Tirol. Sie führt in 29 Kehren von Feichten im Kaunertal (1287 m) – vorbei am Gepatschspeicher – bis hinauf auf 2750 m, direkt zum Weißseeferner.
Dort befindet sich das Skigebiet Kaunertal Gletscher, das 1980 eröffnet wurde.
Die Gletscher-Panoramastraße ist sehr gut ausgebaut und zählt zu den schönsten Hochgebirgsstraßen der Alpen. Eine Besonderheit ist die höchstgelegene Postbushaltestelle Österreichs am oberen Ende der Straße.
(Wikipedia)

Kommentare 38

  • Jü Bader 21. Juli 2015, 20:17

    Tolle Motiv mit passender BEA.
    lg jürgen
  • Monika Arnold 12. Juli 2015, 19:24

    eine herrliche Gebirgslandschaft hast Du wunderbar fotografiert liebe Ingrid.
    Liebe Grüße Monika
  • LauraFlorence 12. Juli 2015, 19:06

    Eione einzigartige Lichtstimmung sieht man hier .. da ich gerade Gebirgsaufnahmen meines Bruders bearbeitet habe, sehe ich ähnlichkeiten .. stellenweise ist ein Dunst in der Luft, der alles in andere Farben taucht. Ausgezeichnete Aufnahme.
    LG Laura
  • J.E.K. 12. Juli 2015, 12:07

    Wunderbar dieser Blick in die Bergwelt, da oben
    wird die Vegetation schon etwas dünn.
    Sehr schön auch die Erläuterungen.
    VG Jürgen
  • Ralf Farwick 11. Juli 2015, 20:25

    Ein herrliches, großartig bearbeitetes Landschaftsfoto. Ganz wunderbar, der Kontrast- und Detailreichtum.
    LG Ralf
  • dadiet 11. Juli 2015, 16:49

    Da ist Dir einmal wieder ein beeindruckendes Foto gelungen.
    Obwohl hier die Bergwelt sehr karg aussieht bieten sie doch ein wunderbares Farbenspiel.
    Ganz liebe Grüße und ein erlebnisreiches Wochenende.
    Christel und Dieter mit Tibis
    Habe heute die ersten Fotos mit der neuen Kamera eingestellt, ist ja doch ein Unterschied...
  • Monika Tombrink 11. Juli 2015, 15:02

    Auf diesem Foto erkennt man richtig, wie sauber die Luft da ist :-)
    Wunderschön, Ingrid
    LG Monika
  • Sabine_Ka 11. Juli 2015, 10:49

    Beeindruckende Gebirgslandschaft.
    Und auch der Himmel hat sich farblich angepasst.
    Alles wirkt sehr erhaben!
    Sommerliche Grüße, Sabine
  • Duke1 10. Juli 2015, 10:34

    Ich finde es immer wieder Erfrischend wie Du uns diese herrliche Bergwelt präsentierst !


    LG Jürgen
  • Margot Bäsler 9. Juli 2015, 23:29

    Eine faszinierende Bergwelt zeigst du uns hier - rau und karg aber schön.
    ---LG Margot---
  • Biggi Gl. 9. Juli 2015, 20:52

    Liebe Ingrid, diese Straße zeigst du uns hier wohl von der schönsten Seite und von einem besonders guten Aussichtspunkt. Danke auch für die ausführliche Info zu deinem Foto.
    Einen schönen und angenehmen Abend noch, Biggi
  • Harald. Brede 9. Juli 2015, 18:59

    Ein atemberaubender Blick ins Gebirge und einfach ein Genuß fürs Auge. Das Foto finde ich schon sehr beeindruckend.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • Fotorike 9. Juli 2015, 18:13

    In den Bergen ist noch unberührte Natur, dort kommt nicht jeder hin, schön diese Bergenwelt.
    LIebe Grüße Ulrike
  • dreamcat 9. Juli 2015, 18:10

    Herrlicher Blick auf die Kaunertaler Gletscherstraße und die Berge!
    LG und einen schönen Abend Gisela
  • Vitória Castelo Santos 9. Juli 2015, 18:09

    Ein grandioses Bild... super !
    lg
    Vitoria