Kaunertal

Von Imst (Tirol) kommend, sind wir die grandiose 26 km lange Panoramastraße mit 1.500 m Höhenunterschied und 29 Kehren hinauf zum Gletscherrand gefahren.
Diese Hochgebirgsstraße zeigt wunderbare Ausblicke, wenn man sich die Zeit zum Schauen nimmt.
Der reißende Gebirgsbach mit seinem extrem kalten Wasser ließ uns die Hitze des Tages im Tal vergessen.

Kommentare 11

  • Susi Preisig 15. Februar 2020, 12:50

    Eine herrliche Landschaft mit dem Wildbach. Aufgrund deiner Beschreibung und der Aufnahme muss ich mir das auf die to-do-Liste setzen.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Cecile 6. Juli 2019, 9:01

    Sehr schön ist das Tal und gut auch der Bildaufbau mit dem Gebirgsbach.
    Rechts sehe ich einen schönen Wanderweg mit ganz weichem Boden - da gefällt mir.
    Eine Aufnahme, die mir aller bestens gefällt, Dietmar.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Andreas_Napravnik 29. Juni 2019, 10:32

    Eine wunderbare Szene
    man kann das kühle Wasser fast erfühlen.
    Fein in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • Ferdi W. Weise 28. Juni 2019, 14:04

    Das stelle ich mir herrlich vor Dietmar.
    Diese wunderbaren Aussichten genießen zu können -
    muss pure Freude sein.
    Das nächstemal nimmst Du mich mit. ;-)))
    LG   -Ferdi-
  • Wolfgang Weninger 28. Juni 2019, 9:44

    die Bildgestaltung entlang des Wassers gefällt mir sehr gut und das Prachtwetter lässt natürlich alles noch viel schöner wirken. Wunderschön gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Anke Gehlhaar 28. Juni 2019, 2:20

    Wild und köstlich, der Blick den tobenden Fluss entlang mit diesen farbigen Steinen, bis zu den Schneebergen, löst vergangene Wandergefühle aus, von Sommer und Schnee.
  • Rüdiger Kautz 27. Juni 2019, 20:45

    Fantastisch ist diese schöne, wilde Landschaft anzuschauen.
    Gruß Rüdiger
  • Fotofan9 27. Juni 2019, 20:12

    Ein wunderschöner Blick in die Bergwelt. LG Harald
  • uli62 27. Juni 2019, 19:40

    Oh sehr schön, da waren wir auch schon zweimal. Ein wirklich traumhaftes Tal mit vielen schöne Aus- und Einblicken. Da lässt sich die Hitze aushalten. LG Uli
  • Norbert Kappenstein 27. Juni 2019, 19:13

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser herrlichen Berglandschaft, wunderbar erfrischend.
    LG Norbert