Kaunertal 8 – Almauftrieb

Als wir am 14. Juni die Kaunertal-Panoramastraße hinabfuhren, erlebten wir hier den ersten Almauftrieb mehrerer Herden in diesem Jahr. In dieser ersten Herde kamen uns in langgezogenem Abstand ca. 70 Kühe, Kälber und Jungbullen entgegen. Stoisch marschierten sie aufwärts, keinen Millimeter wichen sie von ihrer persönlich gewählten Route ab.
Übrigens, ich erzähle mit diesem Bild eine kleine Episode und schließe erst einmal die Kaunertalserie ab. Das Knipsbildchen erhebt keinen Anspruch bewertet zu werden. :-)

Kommentare 12

  • Günter7 27. Juli 2019, 19:36

    Ich habe dort mit dem Motorrad beim Abtrieb mal mittendrin gestanden.
    Ich hatte das Gefühl das ich störe......:-)))
    VG Günter
  • Cecile 24. Juli 2019, 13:31

    Super gut im Bild festgehalten und ja, die Kühe und Rinder kennen ihre Wege ganz genau und warum sollten sie weichen, ist das doch ihr Weg...
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Klaus Zeddel 23. Juli 2019, 12:27

    Wer diese Straße befährt muß sich wohl viel Zeit nehmen und darf keine Termine wahrnehmen wollen. Muß aber ein toller Anblick sein, wenn so viele Tiere dicht an einem vorrüberziehen, das entschädigt für jede Wartezeit.
    LG Klaus
  • Rüdiger Kautz 15. Juli 2019, 20:09

    Auf jeden Fall den Vorgang gut dokumentiert.
    Gruß Rüdiger
  • W Hanke 15. Juli 2019, 20:03

    Ja diese Ansicht kenne ich auch von einem Urlaub in Österreich, ist schon ein komisches Gefühl, wenn die Kühe gemächlich auf einen zu kommen.... 
    Da werden Urlaubserinnerungen wach.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 15. Juli 2019, 15:15

    Irgendwie müssen die Lebendsteaks ja auf die Weide kommen und viele haben keine Ahnung davon
    Servus, Wolfgang
  • Ilse Bartels 15. Juli 2019, 14:53

    Nein Dietmar ich werde das Bild nicht bewerten--aber schmunzeln ist doch erlebt.
    Liebe Grüße Ilse
  • Fotofan9 14. Juli 2019, 23:31

    Da haben die Kühe Vorfahrt. LG Harald
  • magic-colors 14. Juli 2019, 23:16

    Das sind noch glückliche Kühe oder Bullen.
    Schön zu sehen.
    lg aNette
  • Günter Has. 14. Juli 2019, 21:06

    Die persönlich gewählte Route des Fahrers war wohl nicht zu halten :-) eine schöne Aufnahme vom Aufrieb
    Gruß Günter
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet