Kaunertal 4

Nach einer Fahrt auf dieser Panoramastraße mit 1.500 m Höhenunterschied mit 29 Kehren und spektakulären Ausblicken stehen wir hier am Rand des Gletschers, 2.750 m hoch.
Bei aller Freude, diesen Ausblick zu genießen, schauen wir doch sorgenvoll auf das dramatische, klimabedingte Abschmelzen.

Kommentare 8

  • Monika Ramacher 3. Juli 2019, 7:18

    Hammer, diese Aussicht. Muss faszinierend sein.

    LG Monika
  • Andreas_Napravnik 1. Juli 2019, 18:15

    Wunderbar das Himmelsblau und die schneebedeckten Gipfel.
    LG Andreas
  • Wolfgang Weninger 30. Juni 2019, 16:38

    dekorative Wölkchen am Himmel und ein Gletscherblick, der noch funktioniert und hoffentlich noch lange bleibt, auch wenn ich das nie persönlich kennenlernen werde. Danke fürs Zeigen
    Servus, Wolfgang
  • khl15 30. Juni 2019, 15:53

    Berge haben immer eine Wirkung, deinen Kommentar zum Kaunertal finde ich sehr gut. Ich lebe in dieser Gegend und wenn ich mich zurückerinnere an die Schitouren auf div. Gletschern, dann sind die Sorgen mehr als berechtigt.....
    Lg Karl-Heinz
  • Maria J. 30. Juni 2019, 15:03

    Im Moment wirkt es sehr erfrischend .. ,-)
    LG Maria
  • Fotofan9 30. Juni 2019, 14:24

    Ich hoffe, es werden alle mal wach und sogen mit dafür, das diese schöne Bergwelt erhalten bleibt. Bei so einer Aufnahme müßte sich das doch jeder wünschen. LG Harald
  • Rüdiger Kautz 30. Juni 2019, 13:40

    Diese Gegend zu erleben, wird eine nichtverbleichende Erinnerung bleiben.
  • Norbert Kappenstein 30. Juni 2019, 13:26

    Eine tolle Aussicht hat man von da oben, sehr schönes Bild.
    LG Norbert