Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Kathedrale Notre-Dame, Reims

Die Kathedrale Notre-Dame von Reims in der nordfranzösischen Stadt Reims gilt als eine der architektonisch bedeutendsten gotischen Kirchen Frankreichs. Seit 1991 gehört sie zum UNESCO-Welterbe und ist national als Monument historique klassifiziert. Jahrhundertelang wurden hier die französischen Könige gekrönt. Heute ist sie die Kathedrale des Erzbistums Reims. Sie ist mit rund einer Million Besuchern im Jahr einer der Hauptanziehungspunkte der Champagne.[

http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Reims




Der Dom zu Speyer 2
Der Dom zu Speyer 2
Horst Schulmayer

Kommentare 22

  • Anne Rudolph 27. Oktober 2013, 9:55

    Man kommt sich so winzig vor wenn man vor so einem Gebäude steht. Für mich sind die Baumeister dieser Zeit einfach unübertroffen
    lg anne
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Oktober 2013, 19:17

    Ach halbfertig eine Schönheit!
    Servus
    Wolfgang
  • Peter Kahle 26. Oktober 2013, 11:26

    Ein sehr schöner Blick auf dieses beeindruckende Bauwerk.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Peter
  • MIKE 600 25. Oktober 2013, 8:04

    Sehr stark Horst, die Bildeinteilung find ich hier sehr gut, die eh schon großen Bäume und hinterhalb die mächtige Kirche mit den im Vordergrund winzigen Menschen. ...Chapeau!!
    LG Mike
    (sent via fotocommunity Android App)
  • spacelilly13 24. Oktober 2013, 19:21

    Eine exzellente Aufnahme...ich finde die Dimension Mensch/Bauwerk beeindruckend! Liebe Grüße Maria
  • AnneL. 23. Oktober 2013, 21:29

    Gsnz toller Bildschnitt!
    Ausgezeichnet, wie scharf die Details zu erkennen sind!
    LG anne
  • Mediterana 23. Oktober 2013, 18:35

    Das ist reif für eine Postkarte!
    Sagenhaft gut!
    LG Mediterana
  • Gerd Ka. 23. Oktober 2013, 18:11

    Sehr schöner Bildschnitt!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Markus 4 23. Oktober 2013, 11:32

    ich liebe solche Bauwerke
    Habedieehre
    Markus
  • Norbert REN 23. Oktober 2013, 9:06

    Du wirst es nicht glauben, aber dieses Bild erinnert mich an mein Kindheit, und ich kenne die Kathedrale, obwohl ich noch nie dort war.
    Irgend jemand muss meinen Eltern wohl mal so ein Päckchen mit ca 12 SW Fotos als Souvenir mitgebracht haben, welches ich mir immer wieder anschaute.
    Die beiden gotischen Rosetten übereinander haben mich damals extrem fasziniert.
    Ein tolles Reisefoto, bei dem die stürzenden Linien absolut dazu gehören, entzerren verboten :-)
    LG. Norbert
  • emen49 23. Oktober 2013, 8:44

    Eine schöne klare Aufnahme - gute Fotoarbeit!
    VG Marianne
  • Prinzessin 2 23. Oktober 2013, 8:05

    Toll aus dieser Perspektive..sauber von dir ins Bild gesetzt..!!
    lg Ulrike
  • Armand Wagner 23. Oktober 2013, 7:39

    die Säulen der Erde
    TOP-Präsentation !

    lg Armand
  • Günter Eich 22. Oktober 2013, 23:02

    Eine sehr elegante Lösung, das Grün stark ins Bild zu binden.
    Gruß Günter
  • J.Kater 22. Oktober 2013, 23:00

    Sehr schön die Ansicht!
  • heide09 22. Oktober 2013, 21:42

    Auch diese Variante gefällt mir sehr gut.

    Gruß Ania
  • troedeljahn 22. Oktober 2013, 21:20

    Beeindruckend. Klasse in Szene gesetzt.

    VG Wolfgang
  • LichtSchattenSucher 22. Oktober 2013, 20:59

    Eindrucksvolles Bauwerk !
    Es muss aber durchaus erlaubt sein zu hinterfragen, ob es damals nicht auch bessere Verwendung für die immensen Bausummen gegeben hätte...
    Gruss
    Roland
  • schatz katharina 22. Oktober 2013, 20:55

    Super Aufnahmer!!!LG Katharina
  • enner aus de palz 22. Oktober 2013, 20:34

    Ausgezeichnet aus der Perspektive aufgenommen und in exelenter Quali präsentiert. Ich stelle mir gerade das Foto mit blauem Himmel vor, hätte bestimmt auch klasse ausgesehen, man kann aber nicht alles haben. Aber auch so gefällt es mir ausgezeichnet.
    VG Rainer
  • Horst Schulmayer 22. Oktober 2013, 20:33

    @PJFF
    Gutes war schon immer teuer und kein Schnäppchen ... vermutlich entstanden die heute von uns bewunderten Bauwerke damals unter noch ganz anderen, schlichtweg unmenschlichen Bedingungen. Allerdings gibt es zu Limburg einen meines Erachtens sehr bedeutenden Unterschied: Diese Kathedrale ist öffentlich zugänglich und war es immer gewesen. Es handelt sich in Reims nicht um die Privaträume eines befremdlichen Bischofs, von dem sich andere Personen getäuscht fühlen und gegen den deshalb die Staatsanwaltschaft ermittelt ...
    Gruß Horst
  • Linnemedia Fotos 22. Oktober 2013, 20:20

    Gut ! In der Perspecktieve
    G v Dieter