Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Katastrofe im Nordsternpark

Katastrofe im Nordsternpark

736 21

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Katastrofe im Nordsternpark

In der Nacht zum 1. April erfasste eine Windböe die allseits so beliebte Skulptur "Herkules" und stürzte sie in die Tiefe. Der Verlust für das Kulturleben im Ruhrgebiet ist noch nicht abzuschätzen. Ein Schock erfasst die Kulturhauptstadt 2010.

Hier eine Aufnahme, die kurz vor dem verheerenden Unglück gemacht wurde:

Fall bloß nicht runter!
Fall bloß nicht runter!
Günter Pilger

Quelle: gupipress
http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_50.htm
Gruß Günter

Kommentare 21

  • Thomas Thomitzek 2. April 2011, 11:10

    ;-))
  • NAVIGATOR 755 2. April 2011, 0:52

    Ach wenn es doch nur so wäre!
    NAVIGATOR 755
  • Heinz-C. W. 1. April 2011, 20:29

    Es ist immer noch der 1. April...! VG. Heinz
  • Ulrich Cziollek 1. April 2011, 19:05

    Ohhh, da bin ich aber ganz traurig :-))))))))))
    Waren bestimmt Altmetalldiebe...
    Gruß Ulrich
  • Günter Pilger 1. April 2011, 18:47

    @Christ,
    ich habe auch nachgeschlagen :-)
    Nach der neuesten Rechtschreibreform darf man "Katastrofe" so schreiben.
    Gruß Günter
  • Joel Bauer 1. April 2011, 17:26

    Mir ist leider nichts eingefallen, aber Dein Aprilscherz gefällt mir! ;-)
  • cHrist.. 1. April 2011, 16:26


    Starkes technik bild - weniger gut gefällt mir die schreibweise von katastrophe, zum glück ist sie, wie ich eben nachgeschlagen habe, nicht bindend.

    vg-c
  • Ellen-OW 1. April 2011, 15:59

    Sehr schade, dass heute der 1. April ist. Ich wäre auf jeden Fall froh gewesen, wenn diese Katastrophe wirklich eingetreten wäre. Schönen 1. April noch. Klasse Idee von dir.
    LG Ellen
  • MAOKS 1. April 2011, 15:44

    Einen schönen ersten April, lieber Günter!!
    LG Margret
  • Margot Bäsler 1. April 2011, 10:28

    April, April!
    :-))
    ---LG Margot---
  • Conny Müller 1. April 2011, 10:14

    Wie geil ist das denn???!!!

    Einfach genial.

    Mit liebem Glückauf und einem weiterhin erfolgreichen 1. April
    Conny
  • Horst Reuther 1. April 2011, 9:44

    Der 1. April lässt grüßen:-) Danke für diesen Scherz.
    VG. Horst
  • Digipit27 1. April 2011, 9:37

    Auch von mir einen schönen 1.April Günter, aber es wäre schön gewesen. Was hat so eine häßliche Figur auf einem Bergbaudenkmal zu suchen? Und wahrscheinlich hat sie auch noch viel Geld gekostet, weil da einer seinen "guten Namen" drunter gesetzt hat.
    LG Peter
  • Tine Graewer 1. April 2011, 9:32

    ... so schön war er ja nun auch nicht, also
    was soll's.... ;-)))) Einen schönen Tag Tine
  • Canoniere 1. April 2011, 9:28

    Danke Günter!
    Als "Lachnummer" ,allseits bekannt,hat er sich aus dem Staub gemacht.
    Gut so!
    Dir auch einen schönen 1. April!

    Achso- hoffentlich bleibt er wech....

    LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet bei Tag
Klicks 736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 100