Zurück zur Liste
Karawanken-Spiegelung

Karawanken-Spiegelung

27.398 59

Annelie Möser


Premium (Basic), Millstatt

Karawanken-Spiegelung

Hier am verträumten See spiegeln sich die Karawanken
mit der noch schneebedeckten, weiß leuchtenden Koschuta besonders schön.
Über den Kamm der 2136 m hohen Koschuta verläuft die Grenze zwischen Österreich und Slowenien.

Dieses Foto war am 28.04.2021 Foto der Stunde
auf der Startseite von Fotocommunity, was mich sehr gefreut hat.

Kommentare 59

  • Herbert de Groot 18. November 2023, 21:44

    Eine wundervolle Aufnahme Karawnken und eine Traumhafte Atmosphäre und Naturlandschaft und eine Spiegelung wie im Bilderbuch sehr schön in Bildbearbeitung. 
    LG Herbert
  • brunosch 15. Juli 2021, 18:36

    da möchte man sich gerne hinsetzen und geniessen!
    LG Bruno
  • frank.maryska 15. Juli 2021, 9:59

    Wunderschön mit der Bank und der Spiegelung.
  • Astrid Hg 14. Juli 2021, 21:32

    Ein wunderschöner Platz, um Innezuhalten und einfach zu SEIN!
    Die Aufnahme ist ein Traum!!! 
    LG Astrid
  • Michael Förderer 14. Juli 2021, 14:41

    Ein Kalenderbild, tolle Arbeit von Dir.
    LG. Michael
  • M.Marion Kramer 6. Juni 2021, 18:59

    So eine Rast mit diesem Anblick. Das perfekte Foto mit Spiegelung.
    Gruß, Marion
  • Manfred Ruck 29. Mai 2021, 15:22

    Da würde ich jetzt gern sitzen und die Landschaft in aller Ruhe betrachten und nebenbei in mich gehen !
    Grüße dich zurück
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 22. Mai 2021, 21:21

    Liebe Annelie,
    Gratulation zum Foto der Stunde und eine interessante Info bezüglich der Grenze. Ich war an dieser Stelle leider noch nicht.
    Viele Grüße
  • frank.maryska 21. Mai 2021, 18:30

    Ein wunderschöner einladener Platz.
  • ikarus61 5. Mai 2021, 18:12

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. Besonders gut gefällt mir die Spiegelung. Das Foto hatte es verdient, auf der Startseite der FC gezeigt zu werden - nachträglich herzlichen Glückwunsch.
    LG Patrick
  • Blula 3. Mai 2021, 13:54

    Schönes Kärnten. Ist das hier am Ferlacher Stausee ??
    Was für eine herrliche Bergkulisse tut sich hier auf, so herrlich anzusehen ist auch die Spiegelung auf der Wasserfläche. Wer von uns möchte sich nicht sogleich auf dieser Bank im Vordergrund niederlassen... ?
    Die Gestaltung dieser Aufnahme ist einfach BILDSCHÖN !
    LG Ursula
    • Annelie Möser 8. Mai 2021, 21:33

      Hallo Ursula, danke für Deinen Kommentar, das hast Du schön geschrieben.
      Ja, es ist bei Ferlach an einem kleinen See, an dem im Sommer gebadet wird. Er liegt neben dem Ferlacher Stausee. Ich bin ja erstaunt, dass Du den Stausee kennst, Ferlach im Rosental ist, glaube ich, eher weniger bekannt.
      Liebe Grüße Annelie
  • Willi W. 3. Mai 2021, 9:24

    Diesen romantisch schönen Ort an dem See mit der herrlichen Spiegelung hast du wunderbar abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • Willy Brüchle 3. Mai 2021, 8:51

    Perfekt. MfG, w.b.
  • Peter F. 3. Mai 2021, 7:54

    Das Erlebnis von diesem Anblick kann man nur schwer wiedergeben. Außer vielleicht mit einem solchen Bild. Das ist wirklich super gelungen in dieser exzellenten Schärfe. Die Bildkomposition passt perfekt. Besonders gut gefällt mir die Spiegelung im See.
    LG Peter
  • Doris Wepfer 3. Mai 2021, 7:20

    Die Glasklare Spiegelung und natürlich die wunderbare Kulisse mit dem Bänkli wo man diese Szene so richtig gut und lange aufnehmen kann, ist der beste Ort die Batterien aufzutanken.... Wunderbar. LG Doris