Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Kann man die essen...

??? mein Kaktus hat Früchte...

Kommentare 12

  • Andrea S. Marschner 26. Mai 2008, 14:51

    Sieht zumindest so aus wie eine Kaktusfeige, die ich schon mal gegessen hab. Ich würd es aber trotzdem vorsorglich nicht tun.
    Toll sieht sie jedenfalls aus.
    LG! Andrea
  • Reiner BS 12. Mai 2008, 22:52

    In den Südlichen Ländern werden sie auf den Märkten angeboten sie schmecken sehr gut.
    Klasse festgehalten.
    Gute Arbeit.
    Gruß Reiner
  • Claire Werk 12. Mai 2008, 21:34

    Ich habe selbst noch nicht gegessen aber schon oft beim Gemüsetürken liegen sehen.
    Wie wärs mit Samengewinnung?
    LG Claire
  • Hammehai 12. Mai 2008, 17:44

    Ja, die kann man essen.

    LG.Marita
  • Christine Schnaiter 12. Mai 2008, 0:58

    Hallo Daniela,
    kann man essen, haben wir auch in Tunesien getan - das Innere ist ganz witzig (nur nicht zuuuu viel davon - sonst Durchmarsch...)
    Hier 2 Links für Dich :
    1. http://de.wikipedia.org/wiki/Kaktusfrucht
    2. http://www.kochatelier.de/Warenkunde/kaktusfeigen.htm
    VLG und noch schöne Pfingsten,
    Christine
  • Petra Sommerlad 11. Mai 2008, 23:42

    Ich würd mal bei der Giftzentrale in Mainz nachfragen :-)) LGPEtra
  • Günter Eich 11. Mai 2008, 22:16

    Ich würde das Teil auch besser nur fotografieren, so wie du. Schön. Im Thumb hatte ich zunächst an eine Erdbeere gedacht:-)
    Gruß Günter
  • Fritzla 11. Mai 2008, 21:10

    Einfach probieren!
  • ingrid hagl 11. Mai 2008, 19:41

    die fruchte vom feigenkaktus kann man essen (aber nur mit handschuhen),weiss nicht was deiner fuer einer ist ,also ich wuerde es lassen,lg ingrid
  • Anke Barke 11. Mai 2008, 19:36

    Bei Zierkakteen kenne ich mich auch nicht aus, habe mal auf Fuerte probiert, das ätzte einem fast den Mund weg.. Evtl. würde ich mich an dieser Frucht hier nur mit den Augen erfreuen :-) Liebe Grüße ANKE
  • RitaH 11. Mai 2008, 19:35

    hallo daniela....ich hab auf gomera schon früchte gegessen vom kaktus...war lecker....aber nicht ungefährlich...
    ich weiss aber nicht, wie das bei zimmer oder zierkakteen ist....falls das einer ist...
    vg rita
  • Martina Sch. 11. Mai 2008, 19:35

    Also ich ließe es bleiben... ;-)
    Aber ich bin ja auch der ängstlich Typ... ;-)
    Sieht aber gut aus!
    lg m.