Zurück zur Liste
Kanadagans (Branta canadensis) [K]

Kanadagans (Branta canadensis) [K]

795 11

Carsten Kammerer


kostenloses Benutzerkonto, Riehen

Kanadagans (Branta canadensis) [K]

EOS 350 D, Tamron 200- 500 bei 500mm, f7,1, 1/1000, ISO 200, Rucksack als Bohnensack
Wildlife

Kommentare 11

  • Michael Eisenhawer 28. März 2006, 21:52

    Da ich viel manuell fokussiere, habe ich das Problem mit überbelichteten Stellen auch oft. Blende zu - verwackelt und schlecht zu fokussieren.
    Aber ansonsten finde ich es schön, vielleicht wirklich den Himmel noch weg.

    Viele Grüße
    Michael
  • Jeanette Striegel 19. März 2006, 8:08

    Im Großen und Ganzen ein gelungenes Bid.
    Was bemängelt werden konnte wurde bereits gesagt (Horizont und weiße leicht überbelichtete Stellen)
    LG Jeanette
  • Carsten Kammerer 18. März 2006, 21:44

    @ René: Ja, da hast Du Recht. Ich versuche bei Wasservögeln immer so tief wie möglich zu fotografieren. Manchmal ist das aber auch ein Nachteil, wie man hier sieht. Ist mir aber vor Ort nicht aufgefallen. Muss immer noch abgebrühter werden.:-)
    Grüsse Carsten
  • René Gassmann 18. März 2006, 18:43

    Die Perspektive gefällt mir. Den hellen Horizont empfinde ich als ablenkend. Ein leichter Schwenk nach unten wäre hier u. U. günstig gewesen, dann hättest du unten auch etwas mehr Platz gehabt.

    Viele Grüße
    René
  • Peter Aurand 18. März 2006, 17:32

    Ein sehr schönes Foto mit tollem Licht. Allerdings wie Dani sagt; leicht überbelichtet.
    Viele Grüsse Peter
  • Stanislav Volgushev 17. März 2006, 14:13

    Das weiche Licht ist sehr schön, auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Insgesamt ein sehr harmonisches Bild welches mir gut gefällt.
    Eventuell könnte man den weiß-braunen Teil oben im Bild noch abschneiden oder weiter verschmieren, der stört mich der ein wenig. Vielleicht wird das Bild dadurch aber auch langweiliger.

    LG,
    Stanislav
  • Bernd Schmidt Saarland 14. März 2006, 20:20

    Richtig klasse erwischt ;-))
    Die Aufnahme finde ich sehr gut .

    Gruß Bernd
  • Carsten Kammerer 14. März 2006, 19:55

    @ Dani: Ja, jetzt wo Du es sagst. Komisch, das mir das nicht aufgefallen ist. Hatte wohl die Fotografeigenesbildrosabrille auf.:-)
    @ alle: Danke für die Anmerkungen!
    Grüsse Carsten
  • Christoph Sieradzki 14. März 2006, 19:34

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Die Schärfe finde ich sehr gut.
    Gruss Kristof
  • Manfred Sauer 14. März 2006, 18:57

    Tolles Porträt einer Kanadagans. Guter Bildaufbau,
    super Schärfe und schöne Farben.Die Kanadagans
    ist übrigens die größte Gans, die wir haben, sie stammt
    aus Nordamerika und ist bei uns vielerorts Brutvogel.

    VG Manfred
  • Dani Studler 14. März 2006, 18:36

    Gefällt mir ganz gut. Ein Hauch überbelichtet in den weissen Partieen.

    lg dani