Zurück zur Liste
Kampf um die Krone...

Kampf um die Krone...

746 1

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Kampf um die Krone...

Kangaroo Island, Australia

Cape Barren Goose (Hühnergans):

Hühnergänse kommen nur in Australien vor. Nur ein striktes Jagdverbot hat die Gänse vor der Ausrottung bewahrt. Heute gelten sie als geschützt, aber nicht mehr als gefährdet. Ihr Lebensraum sind Marschen an Salz- oder Brackgewässern, an die sie durch die Fähigkeit, Salzwasser zu trinken, gut angepasst sind. Die Tiere vermeiden allerdings das Wasser und leben normalerweise nur an Land.

... diese Runde ging unentschieden aus
... diese Runde ging unentschieden aus
Danny J.


Auch wenn die Tiersektion nicht gleichviel Aufmerksamkeit erhält, lade ich das Foto hier hoch... nichts desto trotz freue ich mich über jede Kritik;-)

Kommentare 1

  • Till Brammer 8. April 2008, 19:43

    Gute Info und Top Bild!
    Hervorragend abgelichtet!
    Viel Kritik habe ich nicht, außer, dass ich die von der hochstehenden Sonne überstrahlten Gefieder etwas dunkler gestempelt hätte.
    Aber so ist`s wenigstens authentisch.
    LG Till