Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

lothlandscapes


Free Mitglied, St. Johann Kreis Reutlingen

Kamelkarawane in der Sahara

Es war ein beeindruckendes Erlebnis in der Sahara.
Damit die Weite dieser Landschaft spürbar wird, habe ich dieses Panorama aus 6 Einzelaufnahmen im Hochformat zusammengesetzt (Orginaldatei ca 18000 x 5600 Pixel) .

Nachtrag: Danke euch allen ! Ja es ist nicht ganz perfekt, weil leichte Vignetierungsspuren zu sehen sind, dass hat der eine oder andere richtig erkannt. Hab's nun nochmal neu zusammengebaut , diesmal mit Vignetierungskorrektur aus den RAWs der Einzelfotos und nun ist es perfekt.

Kommentare 41

  • strossi 21. Januar 2013, 13:10

    Sehr schönes Bild, ist das im Erg Chebbi entstanden?
    Gruss Stephu
  • chefkoch999 22. Dezember 2012, 19:02

    Spitzen Bild. Gratulation.
    Da bekommt man richtig Lust auf einen Marokko Urlaub.

    LG chefkoch999
  • GEORG SEIDEL 30. September 2012, 14:33



    SEHR SCHÖN !
    georg seidel
  • sailor466 6. Juli 2012, 20:45

    hallo - sehr stark !!
    m.l.g. dieter
  • Edmund Hoffmann 1. Juni 2012, 21:51

    Wunderbar - romantische Aufnahme.
    Einfach herrlich.

    VG edmund
  • Uwe Wisskirchen 9. Mai 2012, 16:32

    Wie gemalt. Ein Traum.
  • ubar 4. Mai 2012, 17:59

    Das trifft alle Sinne
    LG Uwe
  • isolde schmid 4. Mai 2012, 17:37

    Gratuliere Lothar!!

    glg
    isolde
  • twentyeight 4. Mai 2012, 17:30

    Der Hammer! Man verliert sich richtig im Bild.
  • wundertüte 2. Mai 2012, 22:13

    Einfach nur genial. Glückwunsch. LG anett
  • Gerd Eder 2. Mai 2012, 11:00

    Großes Kino ...
  • Photomann Der 1. Mai 2012, 23:57

    Fragen Sie Dr. House :-)

    erstens ist nicht gefallen oft einfach eine Gefühlssache
    die man nicht immer erklären kann
    aber hier doch gerne :
    es ist mir zu stark gesättigt, es hat Tonwertabrisse an den Dünenkanten und es ist vor allem vergeblich nachgeschärft und das Logo stört mich auch .
  • SK-Photography 1. Mai 2012, 22:43

    Super Panorama, gefällt mir !!
  • H.de Balzac 1. Mai 2012, 8:55

    Wo das Reihenhaus Recht hat, hat es Recht.
  • fotowelten30 30. April 2012, 20:05

    Ich finde dein Werk einfach wunderschön!! Schade, dass Neider immer nur meckern und teils ohne eine Begründung!
    Lg, fotowelten30
  • Photomann Der 30. April 2012, 18:48

    gefällt mir gar nicht !!!
  • KuzorraRE 30. April 2012, 17:51

    Der Hammer! Tolle Farben!
    Gruß
    Christian
  • Erik Mattern 29. April 2012, 8:52

    Sehr gute Aufnahme. Gefällt mir.

    Gruß Erik
  • Lutz Wilke 29. April 2012, 1:11

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sagenhaften Aufnahme. Der ´Stern ist mehr als verdient.
    LG Lutz
  • Reinhard Gämlich 28. April 2012, 21:46

    Zuerst einmal Glückwunsch zum Wüsten Stern ...
    obwohl mir von der Gestaltung her entweder ein großes Stück ... oder überhaupt kein Himmel gefallen hätte ...
    und dann die Karawane ... wirkt wie aufgeklebt ... die Lichträder an den Kamelen und den Schatten machen keinen Spass ... und warum gibt es keine Spuren ??
    Auch bildet die Karawane so überhaupt keine Kontraste in der Gegend ...
    ... sorry spannend ist das nicht
  • Ofengeist 28. April 2012, 19:34

    Hammermäßiges Panorama ist für mich, wenn es sauber gearbeitet ist

    und das ist es nicht
  • Marc B.Photography 28. April 2012, 14:34

    Ein Hammermäßiges Panorama und verdient in der Galiere, wenn es auch hinten Links 2,3 unsauber zusammengesetzte Flächen gibt ;)
  • G. H. H. 28. April 2012, 13:04

    wie schön doch sand sein kann!

    ich war noch nie in der wüste, aber müsste man bei der schärfe des bildes nicht die spuren von kamelen und karawanenführer im sand sehen?

    gratulation zum *chen!

    G.H.H.
  • Heidi Schönberg 28. April 2012, 10:59

    Einfach GROSSARTIG !!!
    LG Heidi
  • doppelspaß 28. April 2012, 10:44

    Atemberaubend schön. Ein Fotoerlebnis!!!

    VG Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 48.843
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. April 2012
301 Pro / 273 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 21