Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jumping Jack


Free Mitglied, Laupheim
[fc-user:1974482]

Über mich

hallo,
und schön dass du auf mein profil hier gestoßen bist:

ich fotografiere jetzt seit juni 2013 mit einer kompakten sony hx20 (danke FlooXeno für den 'einmaligen' schnäppchenpreis;)
in der analogen 'steinzeit' besaß ich eine nikon spiegelreflex mit allem drum und dran, aber seit dem digitalen zeitalter bin ich auf die kleineren 'alleskönner' umgestiegen - zuerst eine agfa ephoto 1680, danach eine ricoh rdc-7 und zuletzt vor meiner jetzigen sony eine casio exilim exp-505 pro.

warum aber keine der hochgelobten dslr?
ganz einfach, weil ich etwas kompaktes brauche was z.b. noch in meine jackentasche passt oder ich mit meinem mountainbike bzw. faltrad jederzeit mitnehmen kann ohne großartig taschen mit entsprechender ausrüstung mitschleppen zu müssen - wem ist es letztendlich nicht schon oft passiert, dass man immer dann eine kamera gerade nicht zur hand hat wenn etwas interessantes zum fotografieren/filmen auftaucht ?

... und seien wir doch mal ehrlich:
wer nicht gerade dem 'pixel-peeper' fetish verfallen ist wird zugeben müssen, dass die kleineren, 'hochwertigen' kompakten digicams inzwischen durchaus ihre berechtigung haben & immer öfters ein großartiger unterschied nun wirklich sozusagen mit der lupe zu suchen ist und es schließlich in erster linie doch darauf ankommt wer hinter der linse steht.

meine fotos bearbeite ich bei bedarf nur äußerst gering & ausschließlich mit kostenlos erhältlicher freeware wie picasa.

ich würde mich freuen wenn ihr soviel wie möglich kommentiert, auch insbesondere kritisches da man immer noch so manches verbessern kann.

wünsche euch allen viel spass beim betrachten meiner fotos und natürlich hier auf fotocommunity.de

LG j.j

© COPYRIGHT:
alle in diesem profil gezeigten bilder sind mein persönliches eigentum und dürfen - auch für private zwecke - nur mit meiner ausdrücklichen, schriftlichen genehmigung verwendet werden!

und letztendlich:
sollten sich personen auf den fotos wiedererkennen, welche ich vor der veröffentlichung der aufnahme nicht um erlaubnis fragen konnte, bitte ich sich bei mir zu melden um die löschung der betreffenden fotos umgehend veranlassen zu können!

Kommentare 17

  • Komposti 2. April 2015, 21:32

    Hallo Jumping Jack, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))

    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    Komposti


    HG Komposti
  • Komposti 10. Januar 2015, 16:29

    Hallo ihr lieben FC Freunde, meine Aufnahme "The Dark Hedges"
    ist am Freitag 09.01.2015 dank der FC Mitglieder Die Kollmanns
    für die Galerie vorgeschlagen worden.

    The Dark Hedges - Northern Ireland
    The Dark Hedges - Northern Ireland
    Komposti


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr für diese Aufnahme
    in der vorgeschlagenen Galerie eine Bewertung abgeben könnt.

    Vielen herzlichen Dank
    Komposti
  • antoninofirriolo 13. Dezember 2013, 10:52

    thanks....hello.
  • Rado.s 18. November 2013, 17:25

    Danke für deine Anmerkung
    ...light
    ...light
    Rado.s

    Gruß Rado
  • alterSchwede10 12. November 2013, 20:36

    Hallo Jumping Jack
    Danke für deine Anmerkung über mein Bild. du hast Recht,es sind ähnliche Bäume.
    Gruß Klaus
  • Monalein 12. November 2013, 11:30

    hallo, ich wollte mich bei dir für deine netten Anmerkungen bedanken.
    Liebe Grüße Mona
  • k-richter-schwerin 31. Oktober 2013, 18:32

    Hallo Jack,
    danke sehr für Deine nette Anmerkung! Und dann noch als Favorit gespeichert, ich fühle mich mächtig geehrt!
    LG
    Klaus
  • Ralph_S 30. Oktober 2013, 6:34

    Hey Jack
    grosses DANKE das Dir die Citrone gefällt

    sonnige Grüsse Ralph
  • Klaus-Peter Beck 29. September 2013, 14:41

    Hallo Jumping Jack,

    Es stimmt, es kommt nicht immer auf die Art der Kamera an.
    Vielmehr der gute Blick des Fotografen ist entscheidend.
    Auch mit einer sauteuren Highendkamera kannst Du schlechte Aufnahmen machen.
    Die Sony ist nicht schlecht, besonders Deine Makros beweisen es.

    Erzkabinett
    Erzkabinett
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Hartmut Wulf 29. September 2013, 10:46

    Ahoi,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    LG
    Hartmut
    Bahnhof Kreuztal
    Bahnhof Kreuztal
    Hartmut Wulf
  • Light-in-the-Sky 25. September 2013, 19:20

    Danke das du mein Foto als Favorit gespeichert hast, freut mich total!!

    GLG Light
  • markfoto 21. September 2013, 21:51

    Vielen dank für's nette Kommi.
    Schöne grüße
    Mark
  • Robibert 20. September 2013, 21:16

    Danke Dir für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Der kleine Teich befindet sich in der Nähe von Jülich (NRW).
    Schönes Wochenende
    Robert
  • Rado.s 19. September 2013, 16:25

    Danke Jumping Jack, für deine Coole Anmerkung zur meiner Aufnahme..

    Gruß Rado
  • Marcin Adrian 19. September 2013, 13:05

    Thx. Jumping Jack

    Norton 7
    Norton 7
    Marcin Adrian

Meine Statistiken

  • 0 725
  • 86 144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony DSC-HX20V