Zurück zur Liste
Jungstörche im Vollmond

Jungstörche im Vollmond

12.560 14

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Jungstörche im Vollmond

Nachdem sich die Elterntiere auf einen außerhalb gelegenen Schlafplatz zurückgezogen haben, kehrt langsam Ruhe ein im Storchennest.

Und ich habe Glück: für einen kleinen Momet passen alle drei Jungstöche - sauber aufgereiht wie Orgelpfeifen - hinter die Vollmondscheibe!
Das ist genau das Motiv, welches ich mir erhofft hatte!

In jedem Jahr gibt es höchstens 2 Tage, bei denen man dieses Bild aufnehmen kann und jedes Jahr fiebere ich mit, ob es denn auch mit dem Wetter hinhaut.

Einen Vollmond früher sind die Störche noch zu klein und sitzen meist nur tief im Nest, einen Vollmond später sind sie schon fort ...

Kommentare 14