Zurück zur Liste
Junge Schafstelze

Junge Schafstelze

1.597 6

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Junge Schafstelze

In solcher Haltung, sehr figurbetont und noch am Wasserrand, oft auch noch mit Bachstelzen daneben, sind auch die reichlich jetzt durchziehenden Schafstelzen leicht in ihrer Gruppenzugehörigkeit erkennbar.
Aber sie haben in diesem 1.Winterkleid nichts wirklich Gelbes der Adulten, sondern alles ist in Ocker bis Bräunlicholiv gehalten, so dass sie an anderer Stelle, wenn nur die vordere Hälfte aus dem Grase schaut, den oft auch dort anwesenden Steinschmätzern sehr ähnlich sein können.
Dann ist es meist die ganz andere Bewegungsweise, die sie als Vertreter unterschiedlicher Vogelfamilien kenntlich macht.

Kommentare 6

  • Claudia Bonner 16. September 2007, 13:23

    Sehr schön erwischt. Guter Schärfeverlauf. Lange auf der Lauer gelegen? LG claudia
    Wann kommen Mama und Papa endlich mit dem Essen?
    Wann kommen Mama und Papa endlich mit dem Essen?
    Claudia Bonner
  • Wulf von Graefe 10. September 2006, 4:13

    @all
    danke für die freundlichen Bemerkungen!
    @Karin
    danke für den interessanten Hinweis. Vielleicht kann ich es ja einmal nutzen.
    @Susan
    nein, ich habe bislang kein Buch geschrieben, obwohl das schon immer mal sein sollte.
    Allerlei Naturschutzpapier im Behördenbereich ist leider zumeist so gut wie gleich in den Papierkorb geschrieben. Anderes Persönlicheres hält einen auch leicht davon ab.
    Vordringlich aber müßte ich dafür anhaltender zu Hause sitzen, was der immer noch anhaltende "Ruf der Wildnis" meist nicht zuläßt. Wobei ich hier gar nicht recht weiß, was das eigentlich noch für Wildnis sein sollte - es muß wohl so eine Art Phantomschmerz sein.
    lg Wulf
  • Jo Kurz 5. September 2006, 18:17

    deine texte sind in der tat vom feinsten und das foto ist perfekt!
    gruss jo
  • Marit Beckmann 4. September 2006, 19:31

    Schöner text zu einem sehr tollem Foto danke !
    LG.Marit
  • Karin Kroll 4. September 2006, 14:08

    jaaaaaa--geh mal auf printmyphotobook.ch
    vielleicht gibt es das ja auch in deutsch. ich als kindergärtnerin würde mir so ein interessantes,lehrreiches,motivierendes buch wünschen.feine aufnahme,danke für wissensweitergabe.
    lg karin
  • Susan Milau 4. September 2006, 12:11

    Nicht nur auch dies hier ein klasse Foto, sondern auch wieder was Lehrreiches. Hast du schon mal ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann solltest du es tun!
    LG Susan