Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Junge Himbafrau vor ihrer Hütte

Junge Himbafrau vor ihrer Hütte

5.545 11

Marianne Tomamichel


Free Mitglied, Rapperswil-Jona

Junge Himbafrau vor ihrer Hütte

Der Besuch im Himbadorf fernab von jeglicher Zivilisation war eines der Highlights unserer Namibiareise diesen Herbst. Die Dorfbewohner benahmen sich völlig ungezwungen und natürlich. Die Männer waren bei ihren Viehherden und die Frauen sassen zusammen mit den Kindern ums Feuer oder mahlten das Maismehl und besprachen zusammen die Probleme des Alltags.

Kommentare 11

  • sushi 85 12. Januar 2009, 15:20

    wow, mir fehlen die worte.tolle aufnahme!!
  • Marianne Tomamichel 11. Januar 2009, 9:02

    Lieber Herbert, der Mann, der uns dorthin mitgenommen hat in den Bergen, lebt schon 26 Jahre dort und besucht verschiedene Dörfer in unregelmässigen Abständen, versorgt die Leute wenn nötig mit Medikamenten. Sie wussten nicht, dass wir kommen und gingen ihren Alltagstätigkeiten nach. Männer waren keine anwesend. Einzig zwei kleine Kinder trugen eine zerfetzte Jacke. Niemand bettelte. ich durfte auch in ihre Hütten. Werde gelegentlich mal von dort ein Bild in die Fc stellen. LG Marianne
  • Herbert2 11. Januar 2009, 6:22

    Hi Marianne, Da warst Du ja in einem Showdorf für Touristen. Du brauchst nicht glauben das die alle so herumlaufen. Ich war schon in sehr abgelegenen Gegenden in Namibia und Botswana wo kaum Touristen hinkommen und immer haben die Frauen und Männer T-shirts und Röcke oder Jeans an. Die Schwarzen wollen nicht mehr so herumlaufen das machen sie nur für Touristen. Die Touristen wollen aber immer das Afrika sehen das es schon lange nicht mehr gibt. Touristen wollen keinen Fortschritt in Afrika sehen aber die Zeiten von Livingstone und Out of Africa sind vorbei. In Afrika kann man die Natur bewundern, die Tiere vielleicht nicht mehr lange, aber die afrikanische Kultur ist nur mehr Show.
    Herbert
  • Bimoller 10. Januar 2009, 19:17

    Wunderbar!
  • Müller Anita 10. Januar 2009, 17:48

    Tolle Aufnahme.
    Finde die Himba-Frauen auch sehr hübsch.
    LG Anita
  • Ralf Krieg 10. Januar 2009, 12:32

    Sehr schönes Foto, gefällt mir gut. Klasse!
  • Frédéric Darras 10. Januar 2009, 12:02


    Superbe cliché
    J'adore
    Fred
  • Marguerite L. 10. Januar 2009, 10:34

    Schöne Menschen sind dieses Himbas,
    hervorragend hast du die junge Frau aufgenommen
    Grüessli Marguerite
  • Ilhan Gunay 10. Januar 2009, 9:01

    beautiful!
  • Wolfram Leckebusch 10. Januar 2009, 8:49

    Ist ja ein irrer Kopfschmuck.
  • Alte Wolf 10. Januar 2009, 8:40

    Einmaliges, hervorragendes Bild.
    LG.

Informationen

Sektion
Klicks 5.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten