1.820 6

JoergMenge


kostenloses Benutzerkonto, Grevenbroich

Jumping Sheet II

Hallo zusammen
diesen kleinen Schaukelfisch habe ich auf einer Gorgonie, die waagerecht an einer Ecke am "Drop off" so auf ca 27-28m Tiefe war, ablichten können.

Leaf Scorpionfish (Scorpion Leaffish, Paperfish) - Taenianotus triacanthus - Schaukelfisch

60mm 1/15 f20

Bali - Tulamben 2011

Gruß Jörg

Jumping Sheet
Jumping Sheet
Joerg Menge

Kommentare 6

  • Sven Hewecker 22. Januar 2012, 17:03

    Nichts desto Trotz, Schaukelfische sind keine leichten Motive. Ich finde es ganz interessant zu sehen, wie Du Deinen Kamerastandpunkt um das Motiv herum verändert hast, um dieses gegen den blauen Hintergrund freizustellen. Das hat doch mal Lehrcharakter.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ute Niemann 12. Januar 2012, 0:19

    ... auch schön, aber auch ich finde das erste viel besser - das imponiert durch den Farb- und Schärfeverlauf, was hier beim dunklen Hintergrund wirklich fehlt.
    Liebe Grüße - Ute
  • Urs Scheidegger 8. Januar 2012, 18:54

    "Das bessere ist des guten Untergang"!
    Da stimme ich meinen Vorrednern zu.

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 8. Januar 2012, 14:01

    Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Das erste Bild, das wir von einem Motiv posten, ist einfach oft das beste.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 8. Januar 2012, 11:52

    Sehr schöne Darstellung des Schaukelfisches. Ähnlich wie scubaluna, ist für mich auch das erste Bild durch die Umgebung interessanter.
    Gruß
    LOM
  • scubaluna 7. Januar 2012, 16:05

    Tolle Serie, wobei mir das vorherige bedeutend besser gefällt im Gesamtaufbau. Hier kommt zwar der Schaukelfisch besser zur Geltung, doch der Einbezug der Umgebung bei Jumping Street ist kaum zu topen.

    Gruss scubaluna