Zurück zur Liste
Jugendburg Gemen.

Jugendburg Gemen.

20.242 24

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Jugendburg Gemen.

Ein interessanteres Gebäude für eine Jugendherberge dürfte es sicher nicht geben.
Bei der Entzerrung der Hauptgebäude habe ich mich schwer getan. Oder anders gesagt, ich habe es nicht hinbekommen.

Kommentare 24

  • Worker 01 27. Januar 2021, 20:42

    Ist ein tolles Motiv, diese Burg.
    Bestens von Dir fotografiert.
    VG Holger
  • ALLWO 5. Januar 2021, 9:10

    Glückwunsch lieber Wolfgnag .. Dein Besuch an der Wasserbrurg Gemen hat sich aber echt gelohnt .. so gut kann mir diese nächtliche Lichtstimmung gefallen .. wobei sicher auch Dein bestens gewählter Kamerstand zu loben ist - In diesem Sinne herzliche Grüße von einem Namensvetter .. mit guten Wünschen zum neuen 2021 -
  • Stephan Honermann 20. Dezember 2020, 11:23

    Burg Gemen, immer eine Reise wert.
    Die Burg ohne überhängende Aste und Strauchwerk auf den Sensor zubekommen ist bei den steilen Böschungen am Burggraben schon eine Herausforderung.
    Gut ausgewählter Standort mit dem Baum im Vordergrund.
    LG Stephan
  • Udo Wenz 16. Dezember 2020, 18:54

    Eine fotogene Burg, die immer wieder Freude bereitet. Die Perspektive finde ich klasse, hätte ich damals auch mal machen sollen. Sehr ausgewogen die Farben und Licht. Dazu ein super Blendenstern. eine schöen Arbeit.
    Ja das Ausrichten/eEntzerren ist schwer, zumal du noch ein paar Äste vor der Burg hattest, dass macht es nicht leichter. Aber wie PK schon schreibt, Jammern auf hohem Niveau.:-)
    LG Udo
  • pixel knipser 15. Dezember 2020, 16:23

    Ich würde mal sagen jammern auf sehr hohem Niveau, klasse Motiv und super eingefangen.
    VG
    PK
  • Doris Wepfer 15. Dezember 2020, 11:33

    Ich finde das ganze Bild von vorne bis hinten toll, Schön, dass auch der grosse Baum nicht einfach nur schwarz, sondern noch mit Licht begleitet ist. Die blaue Stunde, die feinen Äste, und natürlich die Burg mit dem warmen Licht. Mir gefällt es super. LG Doris
  • Digipit27 15. Dezember 2020, 9:00

    Feine Ansicht dieser tollen Burg. Den Standort in der schrägen Böschung hatte ich damals gewählt, sollte aber gut überlegt sein. Ein falscher Schritt und man liegt mit der gesamten Ausrüstung im Teich. War schon sehr abenteuerlich. Was das Ausrichten betrifft, da hilft nur eine Teilentzerrung, allerdings stört es nicht wirklich.
    LG Peter
    • Wolfgang Lohmann 18. Dezember 2020, 7:10

      An der Böschung hätte man die Äste nicht gehabt, aber die Spiegelung hätte ich auch nicht komplett draufgehabt. So habe ich mich für den Baum als Teilobjekt entschieden.
      LG, Wolfgang
  • Frank Ebert 14. Dezember 2020, 23:53

    Feine Perspektive mit den Bäumen im Vordergrund und ein prachtvoller Lichtstern dazu.
    Ja das Hauptgebäude ist nicht ganz gerade, das fällt meiner Meinung nach aber kaum auf.
    Dein Bild ist so schön gestaltet und sauber belichtet, da gibt`s nix zu meckern.
    LG Frank
  • Beate.S. 14. Dezember 2020, 12:47

    Aha, da "geistern" also nächtens Jugendliche durch die Burg :-). Da gebe ich dir recht, eine Jugendherberge in einer Burg, ist schon etwas ganz besonderes. Mir gefällt deine LZB sehr gut - die Lichtstimmung, das glatte Wasser und natürlich der tolle Blendenstern. Die Ausrichtung der Hauptgebäude - ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest...Wenn alles andere passt, springt mir so etwas oftmals gar nicht ins Auge. Also, mir gefällt´s. Liebe Grüße. Beate
  • Elke 14. Dezember 2020, 6:16

    Eine tolle Aufnahme zur Blauen Stunde. Der Blendenstern ist genial. LGE
  • Light in the morning 13. Dezember 2020, 21:10

    ...gezeigt zur blauen Stunde und die historische Architektur lässt das Licht funkeln! Klasse.
  • J.Schubert 13. Dezember 2020, 18:05

    Scheint ein top Objektiv zu sein bei diesem Blendendsten. Blende 10 RESPEKT. Sehr schöne Aufnahme. Die Burg ist halt von Anfang an schief, hättest du nichts geschrieben wäre es garnicht aufgefallen. Mir gefällt auch der Vordergrund (Baum) sehr gut...mit Taschenlampe angestrahlt ??. Alles in allem ein tolles Foto. Grüße Jörg
    • Wolfgang Lohmann 13. Dezember 2020, 20:39

      Das 16-35er ist durch seine vielen Lamellen bestens geeignet für schöne Blendensterne. Und den Baum habe ich nicht angeleuchtet. Das hat ein Auto übernommen. Beim Ausparken streifte sein Licht den Baum.
      VG, Wolfgang
  • Irene und Nadine 13. Dezember 2020, 17:08

    Ein tolles Motiv und eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Klaus Wieg 13. Dezember 2020, 11:12

    was soll ich schreiben, Licht, Farben, Ausrichtung und ein sehr schöner Blendenstern, alles vom Feinsten, das ist eine Top-Aufnahme von Gemen, die rechte Seite vom Gebäude bitte noch gerade ziehen :-)))))
    LG Klaus
  • Olli Edler 13. Dezember 2020, 9:38

    ... es gibt Motive die kann man/frau am besten zur Laublosen Zeit festhalten...
    ... such mal nacht ShiftN.... im Netz
    ansonsten Chapeau ....