Zurück zur Liste
Die Frau im Wald.

Die Frau im Wald.

11.426 10

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Die Frau im Wald.

Burg Gemen zur Blauen Stunde stand auf meinem Plan. Da bot sich an, den Sonnenuntergang noch mitzunehmen.
Als ich mein Stativ aufgebaut und die Kamera eingestellt hatte, tauchte plötzlich diese Frau hinter mir aus dem Wald auf, stellte sich mitten ins Bild und blieb dort stehen. Über meinem Kopf blinkten drei Fragezeichen und meine Gesichtsfarbe fing an sich zu verändern. Aber dann dachte ich mir, hm, als Bildbestandteil gar nicht mal so schlecht. Zumindest blieb sie die ganze Zeit über still stehen.

Kommentare 10

  • Worker 01 27. Januar 2021, 20:40

    Lach!
    Das beste daraus gemacht.
    Die Dame hat auf jeden Fall zu einer, wie ich finde mystischen Bildwirkung beigetragen.
    Auf jeden Fall spannend.
    VG Holger
  • Beate.S. 18. Januar 2021, 17:34

    Na, das mutet ja mystisch an - diese Frau mit (fast) Blick zur Burg in diesem wenigen Licht... meine Fantasie geht spazieren und ich könnte mir durchaus eine Geschichte mit Krimicharakter oder Thriller vorstellen ;-))): was führt diese Frau im Schilde, was hat sie vor, auf wen wartet sie oder wen beobachtet sie ???? Du siehst, lieber Wolfgang, Menschen bringen Spannung ins Bild ;-) und die Lichtstimmung trägt dazu wesentlich bei. Das hat was. Lieben Gruß zu dir. Beate
    • Wolfgang Lohmann 23. Januar 2021, 6:09

      Stimmt liebe Beate, Menschen im Bild können das entscheidende Detail sein um die Aufnahme sehenswerter, bzw. ausdrucksstärker wirken zu lassen. Das vernachlässige ich leider viel zu oft.
      Dafür hat man ja liebe Fotofreunde, die einen darauf aufmerksam machen.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      liebe grüße, Wolfgang
  • Frank Ebert 22. Dezember 2020, 13:42

    Sie wollte wohl unbedingt auf`s Bild :-)) manche Leute sind schon komisch, kann ich mir gut vorstellen dass sich deine Gesichtsfarbe verändert hat.
    Die Frau passt doch irgendwie ins Bild, zumal sie so schön zur Burg schaut.
    LG Frank
  • Irene und Nadine 20. Dezember 2020, 22:18

    Ein schöner Blick zur Burg,tolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • reibol 20. Dezember 2020, 16:03

    Die Burg Geben schön im Sonnenuntergang gezeigt.
    VG Reinhold
  • Digipit27 20. Dezember 2020, 13:48

    Ich kann mir deine Gesichtsfarbe gut vorstellen. Viele sind einfach nur dreist. Hier paßt sie aber ganz gut ins Bild. Eine feine Perspektive hast du da gefunden. Geht natürlich nur im Winter, wenn die Bäume kahl sind. Klasse.
    LG Peter
  • Doris Wepfer 20. Dezember 2020, 9:14

    Eine Geschichte die das Leben schreibt, du hast gut reagiert und sie einfach mit einbezogen. Was sind das bloss für Leute? Es hat sie kein bisschen gekümmert, dass du hier den Platz für deine Bilder gewählt hast. Ein schöner Platz, gute Sicht. Das Schloss war danach bestimmt wunderschön beleuchtet. Ich hoffe du konntest dann diese Bilder ohne der Frau machen. LG Doris
    • Wolfgang Lohmann 20. Dezember 2020, 10:32

      Ja, später zur blauen Stunde war nur noch ein weiterer Fotograf und ein paar Angler vor Ort, aber keine Spaziergänger mehr.
      LG, Wolfgang
    • Doris Wepfer 20. Dezember 2020, 11:03

      Das freut mich für dich, hat die Geschichte doch noch ein Happyend. LG Doris