Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
366 6

Jochen Imhof


Free Mitglied, Darmstadt

Kommentare 6

  • jbl57 6. Februar 2009, 2:56

    JI: Ich verstehe "Inhaltsschwere" nicht. Normalerweise möchte doch der Fotograf das Bild gerade nicht für sich selbst sprechen lassen.
    Ich bin der Meinung, dass Bildinterpretationen bei vielen Fotos fehl gehen, wenn man dass, was der Fotograf mit dem Bild aussagen will, nicht berückschtigt.
  • Jochen Imhof 31. Januar 2009, 13:12

    @ jbl57
    Wieso sollte eine inhaltsschwere Aussage ein Bild aus luftiger Höhe belasten?

    Ich würde weniger von Rahmen, als von Passepartout sprechen. Es soll das Bild etwas von dem grausamen Grau der FC retten. Aber ist halt ein Sache des persönlichen Geschmackes ;-)

    @ Bilderflüsterer
    Wie ich soweit nach oben gekommen bin? Zu Fuß natürlich :-)
    Ich spazierte über eine Rheinbrücke in Düsseldorf und just an dieser Stelle trat ich an das Geländer, sprang nicht, sondern knipste.

    Tschüs
    Jochen
  • Bilderflüsterer 31. Januar 2009, 12:05

    Nun, das Bild ist von der Aussage her vielleicht wirklich nicht der Gassenhauer, aber von der formalen Komposition her ist das Bild blitzsauber gestaltet. Die unterschiedlichen Abstände der Elemente zum Rand, die unterschiedlichen Winkel zu den Senk- und Waagerechten, die Flächenaufteilung und die dezentale Positionierung sehe ich als gelungen an.
    Durch das Halteverbotsschild werden die eigentlichen Dimensionen der Objekte deutlich und machen die besondere Perspektive des Strommastes erkennbar. Wie bist Du eigentlich soweit nach oben gekommen, @Jochen Imhof?
    Der Bilderflüsterer
  • Michael.B. 31. Januar 2009, 8:26

    @jbl57: Weiss auch nicht, was es aussagen soll. Denke mir, vielleicht "Strom, der durch Leitung fließt", oder so ähnlich. Übrigens: Das Bild gefällt mir gut. VG, Michael
  • dottydoc 30. Januar 2009, 23:53

    mir gefällt das Foto..
    @jbl,
    ausgegrenzte Natur
    dotty
  • jbl57 30. Januar 2009, 23:44

    ?? Was soll das Bild aussagen? Ich finde den übergroßen weißen Rahmen störend!