Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
jesus und seine haberer...

jesus und seine haberer...

1.961 71

El Fi


Basic Mitglied, wien

jesus und seine haberer...

beim letzten abend-fastfood

montage aus 15 einzelbildern und mit ca. 20 ebenen
modell: Chris Waikiki

Kommentare 71

  • Chris Waikiki 25. August 2003, 8:21

    Cindy, frag nicht ...
  • El Fi 19. August 2003, 15:41

    @yvonne
    >es wird lächerlich gemacht
    wenn du es so siehst, dein problem
    mit steinen werfen bezog sich auf den ersten teil deiner anmerkung...
    dass es dir nicht gefällt, ist was anderes und stört mich nicht...
  • Yvonne Sophie T. 19. August 2003, 14:41

    @ elfi: das ist m.e. nicht bloß eine "variation" des abendmahls, es wird auch nicht bloß "modernisiert" oder dergleichen, sondern es wird lächerlich gemacht. der sinngehalt des abendmahls wird ihm hier entzogen.

    ich schmeisse nicht mit steinen auf meine nächsten, sondern habe nur bekundet, dass mir dieses foto nicht zusagt.
  • El Fi 19. August 2003, 14:18

    @yvonne
    seit wann ist eine variation des abendmahls ein "in den dreck ziehen" ?
    ... da wird sich leonardo aber nicht freuen ...
    im gegenteil, hab dem religionsstifter mehr ehre zukommen lassen als es die raubende und mordende kirche in späteren jahrhunderten verdient hat...
    vielleicht mach ich ja mal ein kreuzritterbild, damit du verstehst was ich meine ;-)

    was mich immer besonders wundert, ist, dass ausgerechnet die nächstenliebendste fraktion schnell mit steinen auf die nächsten schmeisst, wenn sie irgendwo was wittert, was sie nicht versteht..
    meist auch ohne vorher groß drüber nachzudenken... leider..
    friede sei mit dir
    und liebe grüße
    elfi

    p.s.
    und hör was brian sagt *g*
  • El Fi 19. August 2003, 14:12

    hört auf brian ;-))
  • Chris Waikiki 19. August 2003, 13:59

    Mein Zorn soll euch treffen in Form von Hagel und Blitzschlag die nächsten 7 Tage lang!

    Den reuigen Jüngern soll im Gegenzug 7 Tage Sonnenschein beschert sein!

    Amen!
  • Christof Hellweger 19. August 2003, 12:41

    Dickes PRO!!!

    lg Christof
  • Helena Ludwig 19. August 2003, 12:41

    Zeitdokument find ich witzig! *ggg* Da Jesus und seine Habara kann sich sehen lassen - die Titelrolle ist genial besetzt, da war das Casting aber wirklich erfolgreich! :-)
    Lustige Idee genial umgesetzt. Ich kann da überhaupt nix provokatives dran finden.
    PRO + LG
    HELENA
  • art-kassel 19. August 2003, 12:41

    pro
  • Carina Meyer-Broicher 19. August 2003, 12:40

    pro :-)
  • Uwe Scheibel 19. August 2003, 12:40

    Pro
  • Peter Rost 19. August 2003, 12:40

    pro
  • Mandy Privenau 19. August 2003, 12:40

    P
    R
    O

    GReetz Mandy
  • Yvonne Sophie T. 19. August 2003, 12:40

    contra, weil ich es nicht lustig finde, wenn das christentum bzw. jesus in den dreck gezogen wird.
    vom rein fotografisch-ästhetischen aspekt her m.e. auch nichts für die galerie.
  • Herbert Rulf 19. August 2003, 12:40

    PRO.