686 1

lyrix


kostenloses Benutzerkonto

Jeremia 23, 5-8

Heute ist der Erste Advent.
http://www.youtube.com/watch?v=MS3vpAWW2Zc&feature=related

Dies ist das dritte und vorerst letzte Bild meiner kleinen "Bibelserie". (Ich habe sie als "Fingerübung" für das OFK Ausstellungsthema im nächsten Jahr entworfen; Bild 2 musste letzte Woche aus praktischen Gründen in meinen Hauptaccount ausgelagert werden.)

Die Sprachpuristen unter euch mögen mir verzeihen, dass ich als Musiklink die englische Version einstelle; so habe ich es vor gefühlten Ewigkeiten in der Bristol University Choral Society mitgesungen und "you can't teach an old dog new tricks", wie das Sprichwort sagt, nicht wahr?^^

Der Text ist, wie auch bei den vorangegangenen Bildern der Reihe, die klassische Lesung zum heutigen Tag.

Der Davidsstern gilt übrigens erst seit dem Ende des 19. Jahrhunderts als Symbol des Juden­tums und wurde bis dahin häufig auch in ostfriesischen Hausmarken verwendet,.)

Römer 2
Römer 2
lyrix

Kommentare 1

  • Schoengeist 28. November 2010, 16:43

    Klasse, wie es aus dem Dunkeln hervorzukommen scheint, fühle mich auch ganz geläutert durch die Bibelserie, ich Sünder!

    LG
    Jens