Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schleiss


Basic Mitglied, Malters

Jedburgh Abbey

Romanischer Sandsteinbau aus dem Jahre 1138 mit ein 26 Meter hohen Turm


KB-Brennweite 42mm, Blende 13
Ausschnitt 100%, Nachmittags

Kommentare 2

  • Hermann Klecker 5. Juni 2005, 17:37

    Eine tolle Anlage, nicht?

    Du hast hier schön die Ruine als Kulisse des an sich schon interessanten Friedhofs in Szene gesetzt.

    Gruß
    Hermann

    Jedburgh Abbey (1)
    Jedburgh Abbey (1)
    Hermann Klecker
  • Gregor Killing 5. Juni 2005, 14:30

    Ein wirklich schönes und stimmungsvolles Bild, es gefällt mir sehr gut und ich traue mich fast nicht meine ganz leise Kritik anzubringen, aber die Gesamtkomposition erzeugt (für meine Augen) ein optische Täuschung. Die obere Kante der Kirchenfassade kippt leicht, obwohl Sie bei näherer Betrachtung (Vergleich mit dem oberen Bildrand) gerade ist. Das fesselt den Besucher ein wenig und raubt dem Bild die notwendige Aufmerksamkeit.
    [Aber das ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht hab' ich auch eine Knick in meiner Optik ;-) ]

    Insgesamt ein Bild, das mir gefällt...

    Gruß

    G.