459 16

Susanne I.


Premium (Basic), Mainz

Jahrgang 2004

man kann diesem " Gewächs" hier nicht entkommen bei uns....;-)

Kommentare 16

  • Blues hardy 3. November 2004, 18:55

    super. schade dass man diese motive nie ganz ohne tricksen freistellen kann ;-)
  • Ingo T. 22. Oktober 2004, 10:13

    Hallo Susanne !
    Ein schönes Foto. Durch das Lichtspiel wirkt es sehr sinnlich. Die Trauben erzielen die volle Wirkung im Bild. Einige Ränder sind mir fast schon zu dunkel, aber das Foto hat eine wunderbare Wirkung !
    lg Ingo
  • el len 18. Oktober 2004, 9:14

    @ Susanne: tststs .... Titel gemopst - wird nicht der einzige Fall hier sein ;-))) Auf die Ente komm ich zurück - gebraten vielleicht ? ;-))))
    Schön festgehalten hast Du sie, wenn mir das Bild auch ein wenig zu dunkel ist. Sie wirken natürlich und am liebsten würde ich direkt reinbeißen!
    Der 2004 ist übrigens auch wieder recht gut - man glaubt es kaum, ist aber so!
    lg ellen
  • Susanne I. 17. Oktober 2004, 20:19

    @all..der Zeit wegen jetzt mal in Kürze....lieben Dank an Euch für Eure netten Kommentare...:-)
    lg Susanne
  • Aurora G. 17. Oktober 2004, 19:32

    yum-yum... Eine schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. lg., Aurora
  • Sabine Stenzel 17. Oktober 2004, 18:24

    wieder total interessant, die Farben sind sehr vielschichtig und man könnte fast meinen, wenn man kräftig poliert wärens schöne Glasmurmeln...VG Sabine
  • Sandra Hemp 17. Oktober 2004, 15:21

    Besonders gut gefällt mir das die Trauben an manchen Stellen glänzen und an anderen matt sind, was ja wahrscheinlich durch Spritzmittel zustande kommt und das im Hintergrund noch Ansatzweise die Blätter mit ihrem schönen grün zu erkennen sind!
    LG Sandra
  • Reinhold Bauer 16. Oktober 2004, 19:43

    Hi Susanne,
    die Darstellung und Präsentation gefällt mir, finde das Licht stimmig und warm. Schön arbeitest du hiermit die matte Struktur der Reben, die charakteristische fleckige, stumpfe Farbgebung heraus.
    Habe ichs heute mit meinen Augen, mir fehlt ein wenig die Schärfe.
    lg reinhold
  • Bernhard Weichel 16. Oktober 2004, 18:55

    fikt duster und mittig. Farben sind sehr gut.
    -b
  • Susanne I. 16. Oktober 2004, 16:34

    @Roswitha....lieben Dank an Dich....
    @Zacki..oh meine Grübelschwester war schneller mit dem Titel...das war keine Absicht...Titelklau...;-))))....*lach*....
    kostet das jetzt Gebühren Ellen???...laß und drüber reden, Du hast eine Ente gut....;-).....danke Dir Zacki für Dein Lob..:-).....
    ja ich denke 2004 wird gut aber wahrscheinlich nicht so wie 2003, der war besser..aber ich bin kein Weinkenner, ich wohne nur zwischen den Dingern und ihren Endprodukten....;-)
    @Werner...ah ich sehe auch die Hessen haben Wein...;-))) besser Trauben....
    lg Susanne
  • Werner M. 16. Oktober 2004, 16:30

    bei uns auch nicht :-)) und ganz woanders auch scheinbar nicht :-))
    lg Werner
  • Der Zacki 16. Oktober 2004, 16:19

    Gefällt mir gut, richtig gut.
    Das muss ein guter Jahrgang werden,
    die sehen so richtig lecker aus.
    Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor.:-))


    vgz
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 16. Oktober 2004, 16:19

    Super schön, diese Trauben. Die Patina ist fast unberührt und bestimmt 6 Monate alt :-)
    Herzlichst Roswitha
  • Susanne I. 16. Oktober 2004, 16:06

    @Chris.......ja, das sollte man die sind gespritzt in erster Linie......danke Dir
    @Kurt....danke auch Dir.....Du das sind grünen Trauben eigentlich, ich habe mich auch gewundert, daß die so Farbverschiedenheiten aufweisen....bin kein Weinkenner, aber ich glaube das gibt einen weißen Wein.
    Und :ja, ja die sind so rund, hat mich als Kind auch schon begeistert, die Trauben die hier in deutschland wachsen sind oft ganz anders, als die die man aus dem Supermarkt kennt, die eben nur für den Verzehr gezüchtet wurden. Die im Supermarkt sind ja oft so länglich. Ich glaube das helle kommt vom Spitzen, das sollte man dann auch abwaschen......
    @Uwe..*lach:..man muß sie etwas säubern, aber dann schmecken sie...:-))))..sind nur etwas kernig, aber das ist eben bei den Sorten hier so und manche sind sehr sehr sauer...;-)
    Das mit der Tiefenschärfe habe ich absichtlich so gewählt, ich habe das Motiv auch mit mehr Tiefenschärfe und empfand es als etwas " schwächer".....danke Dir
    lg Susanne
  • 1 Uzzi 16. Oktober 2004, 15:34

    Ich fordere schon seit langem die Geschmacks-fc (mit Einschränkungen die Geruchs-fc). Lass mal schmecken! :-) Vielleicht etwas geringfügig mehr Tiefenschärfe? Aber vielleicht auch nicht. Auf jedem Fall gefällt mir hier deine Bearbeitung extrem gut! ;-)
    lg Uwe