Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Palla


World Mitglied, München

Jahreswechsel nulleins

Gestern eineinhalb Stunden vor Mitternacht am Odeonsplatz. Hier noch ohne Stativ.
Weil es gestern nicht so kalt wurde, war ich dann doch da.
Weil mir dieser Platz unter diesen Umständen in meiner Sammlung noch fehlt ..
Und weil ich nicht weiß, was bei mir das nächstes Jahr um diese Zeit los ist. Wissen wir wohl Alle von uns nicht. ;o)

So gleiten wir in ein neues Jahrzent.
Ich begrüße es mit Vorsicht und ohne Vorschusslorbeeren - das letzte war das schlimmste, was ich bislang erleben durfte / musste.

Also wünschee ich uns Allen, dass es ein sehr gutes wird.
Besonders wünsche ich, dass sich der Arbeitsmarkt wieder normalisiert und menschenwürdige, sich lohnende Arbeit wieder hergestellt wird.
Damit aus den Null-Bock Generationen wieder Viel-Bock Generationen werden.

Wie sagen die Poltiker? Arbeit muss sich lohnen.
Korrekt.
Dann macht mal, aber jetzt richtig. Und verteilt keine Almosen, die psychisch und körperlich krank machen.
Kein Mensch, der jahrzentelang auch für Euch den Buckel krumm gemacht hat, verdient es, so gedemütigt und bestraft zu werden.

Vielen Dank, Lucy Trachsel ;o)

Zuversicht
Zuversicht
Lucy Trachsel

Kommentare 18

  • Kurt Hurrle 6. Januar 2011, 23:49

    Lieber Hans, wunderbare Bilder und gute Gedanken - eine wirklich beachtenswerte Kombination zum Jahreswechsel.
    Ich wünsche Dir, dass es für Dich ein gutes Jahr und ein gutes Jahrzehnt wird.
    Ciao
    Kurt
  • Annette Ralla 2. Januar 2011, 6:44

    Die Aufnahme des wie leer gefegten Platzes ist ausgezeichnet, fast auch etwas mediterran in der Wirkung, durch die Farben!
    Dir lieber Hans wünsche ich für das Neue Jahr alles Gute, ganz besonders Gesundheit und Glück!!!
    Liebe Grüße
    Annette
  • die Nicky 1. Januar 2011, 21:29

    Hallo Hans,
    Du schreibst wahre Worte!
    Ich wünsche Dir ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    lg Nicky
  • FlashDelight 1. Januar 2011, 18:41

    Sehr schöne Momentaufnahme mit dem fast leeren Odeonsplatz und der Lichtstimmung. PRIMA...

    Grüße
    Rüdiger
  • tru.de 1. Januar 2011, 18:05

    Hans, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute im neuen Jahr.
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Bin derzeit nur selten hier, aber Deine Bilder verfolge ich
    trotzdem mit Freude und Bewunderung,
    auch wenn ich nicht dauernd was dazu schreibe.
    Mach's gut !!! ;o))

    LG Trude
  • Christine L 1. Januar 2011, 17:15

    wenig los...:-)...aber es sind die stillen momente, auf die es ankommt....
    alles liebe für dich

    christine
  • Alexander R 1. Januar 2011, 15:02

    ich drück dir die Daumen für´s nächste Jahr, alles Gute und viel Gesundheit, Hans
    LG Alexander
  • Hans Palla 1. Januar 2011, 12:50

    Alle:
    Es - m u s s - besser werden!
    Dabei denke ich nicht nur an mich.
    Hartz IV ist ab heute für mich Vergangenheit .. ;o)
    Muss nur noch den Sensenmann verjagen ....

    Vielen Dank und weiterhin einen schönen Tag!
    Tolle Wal(t)zer aus Wien .... ;o)
    ciao, hans
  • miraculix.xx 1. Januar 2011, 11:42

    Auf ein gutes Jahrzehnt für uns alle, Hans!
    LG mira
  • N-I-C 1. Januar 2011, 11:36

    ich wünsche dir, dass all deine hoffnungen erfüllt werden und eine grosse portion gesundheit damit du weiterhin all das tun kannst was du gerne machst!
    lg nic
  • Heidrun Ruetz 1. Januar 2011, 11:17

    Lieber Hans
    Wenn ich Deinen Text lese, kommt in mir vieles hoch..ich weiß wie es Dir geht und kann Dir nur von ganzem Herzen wünschen das im neuen Jahr in jeder Hinsicht Besserung und Glück einkehren werden..ich wünsche es Dir so sehr..:-)))
    einen lieben Gruß Heidrun
  • Georg Götz 1. Januar 2011, 11:17

    Hans ich kann mich deinen Worten nur anschließen.
    Ich hab wohl die Rede von unserer Frau Merkel gehört...... aber die scheint ja wohl in einem anderen Land zu leben :-O Da wo Milch und Honig zu fließen scheint..... das ist ja wohl nur im BK-Amt der Fall ;-)

    Dir wünsche ich vor allem alles Gute und dass sich deine Wünsche erfüllen. Glück, Gesundheit und allzeit gutes Licht, damit ich das Leben in Minga etwas verfolgen kann :-)

    Und das Bild... mal wieder ein echter Palle... mitten aus dem Leben und genial.

    LG
    Georg
  • regineheuser 1. Januar 2011, 11:15

    Lieber Hans,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es ein gutes Jahr wird....Du schaffst das!!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Christian Knospe 1. Januar 2011, 11:03

    deine worte unterschreibe ich !!
    wünsche dir persönlich dann ein besseres gutes jahrzehnt !

    lg chris
  • Lichtmalerin67 1. Januar 2011, 11:01

    Das Foto ist richtig stark gemacht !!!
    Und der Text: Alles wahr (soweit ich es beurteilen kann), leider (zum Teil), aber: Es kann nur besser werden !

    In diesem Sinne: Alles Gute für Dich !

    LG Katrin