Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Jagd auf dem Rainfarn

Ne Springspinne
Wiss. Name: keine Ahnung

Rainfarn
Wiss. Name: Chrysanthemum vulgare
Neckartal - EOS 5, 2.8/100mm - 12.07.2003 - wildlife

Die Springspinne war gerade beim Blattlaus fressen und sollte halt scharf sein.

Nebenan erwischt:

Spanische Flagge
Spanische Flagge
Marc Zschaler

Kommentare 1

  • Bernd Bellmann 26. Januar 2004, 21:43

    Also Marc da bin ich aber enttäuscht von dir, dass Du keinen Versuch zur Artbestimmung unternommen hast. Ich würde mal auf die Gattung Heliophanus tippen.
    Die Springspinne ist offenbar ziemlich winzig im Vergleich zu den Rainfarnblüten schätzungsweise 5mm. Da hast Du eben mit ner analogen Kamera durch die geringere Schärfentiefe mehr Probleme sowas exakt in die Schärfenebene zu bekommen.
    Gruß Bernd