Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Watten datten?

Mittelmaintal - Nikon F-601, Sigma 2.8/90mm - Juni 1995

Dann ratet mal schön!

Kommentare 11

  • Bernd Schlenkrich 30. Januar 2004, 22:03

    Schmetterlingsraupen habe ich schon sofort erkannt, aber mit der Bestimmung der spezies hätte ich passen müssen.
    LG
    Bernd
  • Bunny S. 30. Januar 2004, 6:50

    YAY! Gewonnen! *rumtanz* ;)
  • Marc Zschaler 29. Januar 2004, 23:27

    Yepp, das ging mir mal wieder viel zu schnell! ;o)
    Ich erkläre @Anja zur Siegerin und @Elisabeth zur Präzisionssiegerin! :o)

    Hier die Lösung:
    Eichen-Prozessionsspinner
    Eichen-Prozessionsspinner
    Marc Zschaler
  • Anne Jeske 28. Januar 2004, 9:52

    Also ein Tier ist es auf jeden Fall. Die Aufnahme ist nur ziemlich nah, vielleicht ist es unter dem Mikroskop aufgenommen. Dieses weisse, was auf den ersten Blick wie Folie oder Spinnweben aussieht, könnten Haare sein. Haare von einer Spinne vielleicht. Aber diese gelben länglichen Dinger darunter, erinnern mich ein bisschen auch an Maden...?
  • Silke S. 27. Januar 2004, 19:15

    ein netz von raupen, bringt euren kohl in sicherheit *grins*
    lg vom elbdeich
    silke
  • Reni L. 27. Januar 2004, 8:10

    hhmm.. könnte auch Eis sein,
    vielleicht ne zugefrorene Pfütze???

    LG
    Reni
  • Klaus Dolling 27. Januar 2004, 0:46

    Stimmt, Spinner gehen zur Prozession, denn sie sind "in Sekten".
    Sorry, will niemand konfessionell zu nahe treten. Ist nur so'n aktueller Witz.

    LG Klaus
  • Klaus Markhoff 26. Januar 2004, 23:35

    Das ist vielleicht eine Hecke, die über und über zugesponnen ist - mit Raupen!?
    Gruß Klaus
  • Elisabeth Schiess 26. Januar 2004, 23:31

    Eben, die Prozessionsspinner...
    LG ES
  • Lydia S. 26. Januar 2004, 23:15

    Also die Raupen würde ich auch tippen, obwohl das zu leicht scheint...
    lg.
    Lydia
  • Bunny S. 26. Januar 2004, 22:52

    Ich würd' mal auf jede Menge Schmetterlingsraupen tippen.