Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybil.J


Pro Mitglied

* J a n u a r * S o n n e *

*

Testbild - jetzt ohne Sensorflecken :-)

*

Heute morgen 9:00 Uhr.
Auto (mal wieder) in der Werkstatt.
Beste Gelegenheit, das neue Objektiv zu testen.
4 km in zwei Stunden zu Fuß nach Hause. :-)))

*

* W e i t * S i c h t *
* W e i t * S i c h t *
Sybil.J

Kommentare 13

  • O.K.50 21. Januar 2014, 16:09

    Die Bildaufteilung gefällt mir gut und die Sonne durch den Baum ist schon schick.
    Blöde ist der Schnitt rechts......das letzte Stück vom Baum fehlt.
    Hätte....wäre....wenn ;-))

    Passiert immer wieder mal.....mir auch.

    VG
  • Sybil.J 20. Januar 2014, 22:22

    Danke euch allen für die Anmerkungen, und ein ganz besonderer Dank an Klaus Rohn und Werner, die genau hinschauen und der Sektion gerecht werden ;-)
    Der Baum rechts war eigentlich locker ganz drauf, aaaber: Seit einem halben Jahr bin ich an 50mm Festbrennweite gewöhnt, jetzt auf einmal gibts ein Weitwinkel, das ist schon was ganz anderes und wenn man (frau) dann die Kamera so stark kippt wie gewohnt, damit viel Himmel drauf ist, dann ist die Verzerrung schon erheblich. Und obwohl ich mir extra viel Luft gelassen habe, war es nach dem Entzerren eben doch nicht genug für den rechten Baum :-(
    Na ja, für ein Testbild...
    Und @Klaus Rohn, die CAs gefallen mir auch nicht, das muss ich mal im Auge behalten.
    LG Sybil :-)
  • Werner Lott 18. Januar 2014, 20:39

    2 km/h .... Respekt .... Da hattest Du aber nur wenig Zeit zum Ausprobieren .... :-P

    Glückwunsch zum neuen Objektiv. Sonnensterne kann es schon mal ganz fantastisch! f20 ist aber auch ganz schön zu.

    Ein überzeugender Bildaufbau, lediglich der Baum rechts hätte sich gefreut ganz mit drauf zu dürfen.

    LG Werner
  • Zissivirot 18. Januar 2014, 19:58

    Die Stimmung und das Licht hast du einfach toll eingefangen auf diesem Bild. Gefällt mir sehr gut! LG
  • Bergit Brandau 18. Januar 2014, 9:26

    Das Bild besticht durch seine Klarheit in jeder Beziehung. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Bergit

  • José Cambrer 18. Januar 2014, 7:13

    Fein gemacht, Test bestanden !!!
    - Joey
  • Klaus Rohn 18. Januar 2014, 2:50

    Heute ist der anscheinend der Tag der guten Landschaftsfotografien.
    Einzig die CA´s im oberen Bereich des frontalen Baumes stören etwas.

    Gruß Klaus
  • Prost Marlies 17. Januar 2014, 22:37

    Ein wunderschönes Sonnenfoto!
    LG Marlies
  • Sybil.J 17. Januar 2014, 21:54

    @Tom: Lieben Dank, das war der Titel,
    der mir nicht eingefallen ist :-)
    Darf ich den haben?
  • Poitasch 17. Januar 2014, 21:50

    Ein Lichtblick ! Können wir gut gebrauchen in dieser Jahreszeit. LG
  • EWi sLichtbild 17. Januar 2014, 21:47

    Ein Stern, in diesem Falle unsere Sonne, strahlt in Zielrichtung. Ein optimistisches Foto. Trotz Autopanne scheint Spaß im Spiel zu sein. So kann, soll und muss es sein.

    Gruß EWi
  • philou.61 17. Januar 2014, 21:41

    Ich mag die Weite unterbrochen von den fein verästelten Bäumen - sehr schön!

    LG Phil
  • Sybil.J 17. Januar 2014, 21:33

    Martina I. Müller, heute um 16:11 Uhr
    ************************************************
    Die Sonne scheint im Januar
    viel mehr als im vorigen Jahr
    und geht's in dieser Richtung weiter,
    dann wird's auch nächstes Jahr sehr heiter.
    *
    So zeigt das Schritt für Schritt an mal,
    dass die Erwärmung ist global.
    ;-)
    ******************** MM ***********************
    Standortvorteil (mit Gedicht)
    Standortvorteil (mit Gedicht)
    Martina I. Müller
    LG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Tokina AT-X 17-55 F4 Pro FX
Blende 20
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18 mm
ISO 200