Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LX G.


Free Mitglied, Markt Schwaben

IR-Sommer in Bayern

handheld Panorama, 5 Bilder, Kanaltausch.
Die kleine Wolke links bleibt. ;-)

Kommentare 17

  • Jenny Fleiner 21. Juni 2004, 19:17

    absolut genial!
    lg, jenny
  • Heiner Seemann 23. November 2003, 12:38

    absolut klasse!
    Gruss

    Heiner
  • Monika Die 21. August 2003, 22:46

    *lach* mir geht es mit diesem Baum ebenso...es steht auch ein Kreuz darunter. Den Baum würde ich sogar nachts erkennen :-)
    Ich war auch schon mal in Sachen IR dort unterwegs, mit meinem Kollegen, dabei entstand auch das neue Profilbild von mir...aber so richtig ernsthaft wurde es nix und auch nicht mit den Aufnahmen.
    LG Moni :-)
  • LX G. 21. August 2003, 22:31

    Hey Monika,

    der Baum ist magisch, wann immer ich in der Gegend bin (man sieht ihn ja sehr weit) muss ich die ganze Zeit hinstarren. Neulich musste ich dann einfach mal hin, bin auch ganz boese den Feldweg reingefahren ;-))
    Ich hab dort hauptsaechlich "normal" fotografiert weil ich ganz besonders diesen Baum haben wollte. Um ihn herum die Kuehe, am groesseren Baum noch eine Gruppe Pferde - was ein Eindruck!
    Das IR habe noch gemacht weil die Umgebung dort einfach so schoen war - und auf dem normalen Foto nie so rueberkommt. Der Filter war uebrigens ein Heliopan 695, mein "Lieblingfilter" fuer Farb-IRs.

    Ich werde oefters dort vorbeifahren, ein besonderer Fleck.

    lG,
    lX
  • Monika Die 21. August 2003, 22:26

    Hallo Alexander,
    musste gleich jetzt mal bei dir gucken gehen und hab gleich mal dieses Pano angeklickt...und dabei meinen Lieblingsbaum entdeckt :-)
    Der ganz hinten auf dem Hügel, unweit davon gibt es aber auch noch eine sehr schöne junge Eiche...
    Mit welchem Filter hast du diese Aufnahme gemacht?
    Bestimmt nicht mit dem Heliopan, oder?
    Das kleine Ufo links darf bleiben...
    Moni
  • LX G. 20. August 2003, 22:57

    @Sabine: Dankeschoen.
    @Stefan: Puh, nicht soviel loben, da werd ich noch eitel! ;-) Danke aber, freut mich echt wenns anspornt.
    @Marco: Poser! ;-)
    @Micha: glotz? Die Drittel/2drittel Aufteilung ... ah ... aeh ... ja, GENAU, eben!! Hab ich doch bewusst so gesetzt!! - nicht. Danke aber fuer die Erlaeuterung, werde mal darauf achten und daraus was lernen!
    Jaja, links is mager, man muss eigentlich beim Panorama schiessen (wenns kein 360 ist) sehr genau aufpassen wie das Bild ungefaehr gestaltet aussehen soll und nicht einfach nur draufhalten. Die Kuehe und Pferde sind zu weit weg und links wollten die Wolken einfach nicht hochkommen ...
    Wieder vielen Dank fuer den wertvollen Input, ich lern jedesmal was draus ;-))))
  • Micha Grätzbach 20. August 2003, 22:42

    ;-)))) toller Titel! *glotz???*

    ... und ebensolches Pano! Das Weiß und das schmutzige Blau im Himmel sind einfach prächtig! ... aber das weißt du ja schon, dass deine Landschafts-IR-Farben immer spitze wirken ;-))
    Sehr viel Weeeeiiiiiteeeeee hast du wunderbar hingekriegt durch den engen Beschnitt und die ein Drittel/zwei Drittel-Aufteilung...
    Klasse auch wie die Wolken nach rechts ziehn und der Weg (schwummrig kontrastig) ebenso...
    ... vielleicht fehlt ein kleines Gegengewicht für links...da siehts eher magerer aus mit den heranziehenden Wolken im Eck und der angeschnittenen kleineren Baumgruppe...???

    Grüßle
    Micha


  • Marco Janaschek 20. August 2003, 22:40

    sommer am niederrhein:

  • Stefan L 20. August 2003, 22:08

    Wieder ein klasse (Vor) Bild.
    Gruß Stefan
  • Sabine P 20. August 2003, 20:53

    gefällt mir sehr gut....diese geschwungenen Hügel...auch von den Farben her...super!

    LG
    Sabine
  • LX G. 20. August 2003, 17:54

    @all: Danke fuer die lieben Kommentare!!

    Was ist das eigentlich nur mit diesem Winter-Ding?? Hmmm....

    @Cyrill: Kommt auf die Optik an, ich kann kann mit der S2 sogar mit dem MakroNikkor 105 ab 400 ISO freihand IR schiessen - musst nur aufpassen, manche Optiken schiessen dir den CenterSpot rein. Und danke fuer den Kommentar.
  • Cyrill Harnischmacher 20. August 2003, 17:03

    Ja, das war DER Infrarotsommer, leider macht meine S2pro bei Infrarot nicht ganz so gut mit wie meine EX-Canon G1.
    Klasse Bild!
    Grüße
    Cyrill
  • Jakob Olszewski 20. August 2003, 16:35

    Hi Alex,

    wieder mal starkes IR-Foto von Dir! Gratulation!

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Salvatore Scardina 20. August 2003, 16:15

    Im Winter wird es so aussehen.
    :-) Gefällt mir.

    Ciao Salvatore
  • © © © 20. August 2003, 15:53

    Gefällft mir auch sehr gut. Koennte man auch Albino-Sommer nennen...

Informationen

Sektion
Klicks 862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz