Zurück zur Liste
.: Þingvellir in Autumn :.

.: Þingvellir in Autumn :.

27.636 9

.: Þingvellir in Autumn :.

So geschichtsträchtig dieser Ort für Island doch ist, so sehr meide ich ihn im Sommer um den ganzen Touristenschwärmen aus dem Weg zu gehen.
Ende Oktober ist dieser Ort aber mit ein wenig Glück wie verlassen und man kann ihn in Ruhe erkunden. Wenn man zudem auch noch Glück hat und wenigstens ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke scheinen, dann ist dieser Ort umso faszinierender. Die Spalte im Vordergrund ist der Eingang zur Almannagjá.

Verwendete Filter: LEE ND Grad Hard 0.6

Kommentare 9

  • dongbide 27. Dezember 2011, 21:04

    Herrlich schön die warmen Farben, der Blick wird zu den Bergen geführt und verweilt im HG bei der sonnenbeschienen Bergkuppe, bis er oben nach links und rechts den wolkenbehangenen Himmel erforscht.
  • d33ply_stirr3d 27. Dezember 2011, 20:38

    Wahnsinnig fesselnd das Bild, weiter so! Top leistung!
  • Klaus Marahrens 27. Dezember 2011, 20:18

    Welche Seite dieser Spalte gehört zu Amerika und welche zu Europa?
  • Katarina Simat 5. Dezember 2011, 23:36

    Was für eine Landschaft, die Farben sind richtig toll. Alles sehr ausgewogen. Herrlich mit dem Schnee auf den Bergen.
  • Carlotta Rabe 5. Dezember 2011, 2:10

    Exelent festhalten, dieses Stückchen Erde mit Blick in die Weite.
    Deine Fotos sind der Hammer! Du sorgst, glaube ich, für verstärktes Touristenaufkommen im nächsten Herbst.
  • hespasoft 5. Dezember 2011, 1:43

    Jungejunge.. da machst mir mit deinen Fotos so dermaßen Lust auf Island.... kommt sofort auf meine To-Do-Liste.. wunderschönes Foto-.
    LG
    Andreas
  • Mindcage 4. Dezember 2011, 14:30

    muss mich uneingeschränkt den worten von dennis
    anschliessen ... die wolken gehören einfach mit dazu
    und erschaffen eine unglaublich intensive stimmung ...
    die gedeckten farben sind wunderschön ... dein standpunkt
    ist gut gewählt ... die almannagjá führt das auge durchs
    bild - hin zu den imposanten bergketten ... sehr gelungen ...
    schärfe und details überzeugen zusätzlich ...
    bjørn
  • D-P Photography 4. Dezember 2011, 14:12

    Hi Martin,

    Deine Bilder hinterlassen bei mir die Überzeugung, Island doch einmal im Spätherbst besuchen zu müssen ;)

    Ein Klasse Bild, das meiner Meinung nach ohne die Wolken nicht diese Wirkung entfalten würde.

    Je mehr ich mich mit Islandbildern beschäftige, um so mehr komme ich zum Schluss, das Wolken und Island einfach zusammen gehören.

    Die Schärfe und die starken Details finde ich sehr überzeugend.

    Gefällt mir!

    Gruß, Dennis
  • Dorothea P. 4. Dezember 2011, 13:44

    Trotz Wolken eine sehr klare Sicht, die Herbstfarben geben dem Ort einen eigenen Reiz!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 27.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten