Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Acker


Complete Mitglied, Mönchengladbach

Indian Summer (USA)

White Mountains, USA
Etwa parallel zur Atlantikküste ziehen sich die Appalachen (Hintergrund) als einer der längsten Gebirgszüge der Welt über rund 2.400 km von Nordosten nach Südwesten, von der kanadischen Provinz New Brunswick über die Neuengland-Staaten, New York, Pennsylvania, Virginia, North Carolina, Tennessee und Georgia bis nach Alabama hinein.
Vom Charakter sind die Appalachen ein Mittelgebirge, deren höchste Gipfel kaum 2.000 m erreichen.
(nach: Iwanowskis´s " Tipps für individuelle Entdecker"

Kommentare 3

  • Manfred Ruck 14. Februar 2015, 7:31

    Weit ist das Land und dann diese Fernsicht und die Farben , einfach schön

    Grüße Manfred
  • W.H. Baumann 29. Oktober 2014, 20:00

    Du bist zu beneiden! Ich hoffe, das auch irgendwann noch mal zu erleben. Sehr schön.
    VG Werner
  • Olaf D. Hennig 27. Oktober 2013, 17:46

    Passend zur Jahreszeit hast Du ein schönes herbstliches Motiv für die fc gwählt. Die prächtigen Farben im Vordergrund wirken sehr gut zusammen mit dem Weitblick auf die Berge. Besonders gefällt mir auch der hohe Baum am Bildrand. Er "umgreift" die Szene sehr schön. Unten hätte ich einen schmalen Streifen abgeschnitten.
    Gruß Olaf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.4 mm
ISO 400