Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosen-rot


Pro Mitglied, dem Landkreis AM-SUL und GL :-)

In vollem Duft und voller Blüte!

Zur Dekoration unseres Frühstück-Tisches konnte ich es mir nicht verkneifen,zwecks des nicht so schönen Wetters mir eine von 4 Päonienknospen ins Haus zu holen!:-)

Wir erlebten unerwartet einen herrlichen Blütenaufgang im Zeitlupentempo !

Foto 1 :die Knospe, geschossen um 8.00 Uhr
Foto 2: die Blüte, geschossen um11.00 Uhr

und das alles begleitet von einem wunderbaren Pfingstrosenduft, einmalig!

PS: es handelt sich um eine Strauch-Pfingstrose, deren Stengel mit den Jahren verholzen.

Kommentare 9

  • Rosenzweig Toni 16. Mai 2014, 23:54

    Es ist aber auch ein Prachtexemplar und gut Fotografiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://www.flickr.com/photos/tonigap/
  • k. h. hoffmann 16. Mai 2014, 8:42

    Guten Morgen Rosi,
    sehr schön, gut gemacht!
    LG Karl
  • Margret 15. Mai 2014, 21:48

    bei Dir würde ich gern frühstücken ;-)
    nicht nur wegen der schönen Rosen
    hervorragend in dieser Bildqualität
    LG Margret
  • Obelix2223 15. Mai 2014, 21:12

    so ist sie ein traum, wunderschön die gelben staubgefäße im dem rosa blütenblättern
    lg joachim
  • Evelin Ellenrieder 15. Mai 2014, 20:52

    Oh ich liebe diese Blüten und habe mir neulich eine (für 4 € ! ) gekauft. Du hast recht, draußen hast Du gerade nichts davon und auf dem Tisch hast Du nicht nur ein gutes Bild gemacht, Du hast auch den wunderbaren Duft dazu, prima.
    VG Evelin
  • anne47 15. Mai 2014, 20:16

    Schade, dass es kein Duftinternet gibt, aber vorstellen kann ich mir diese Pracht auf jeden Fall. Eine außergewöhnliche Farbe hat diese Blüte.
    LG Anne
  • Bernhard Kuhlmann 15. Mai 2014, 18:50

    Super, der Blick ins innere der Blüte !
    Gruß Bernd
  • Cuxmalan 15. Mai 2014, 18:31

    wow - ich kann sie riechen - herrlich sind die Blüten der Pfingstrosen.
    lg marianne
  • tiedau-fotos 15. Mai 2014, 18:10

    So kann man sich den Sommer ins Haus hohlen...
    lieben Gruß Uli + Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 122
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/64
Brennweite 6.3 mm
ISO 79