Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

In luftiger Hoehe . . .

. . . naemlich auf 2124 Metern ueber Meer, auf dem Glaser Grat am Fusse des Piz Beverin in Graubuenden, habe ich dieses schoene und irgendwie eigenartige Stiefmuetterchen gefunden. Ich kann es nicht einmal nach der Flora Helvetica genau identifizieren, glaube aber, dass es sich um ein Langsporniges Stiefmuetterchen handelt, das mehrere Vaeter oder Muetter oder beides hatte.

Weiss jemand mehr und sagt es mir?

Kommentare 5

  • Bernhard Buchholz 3. Juni 2012, 21:20

    Da ist dir aber ein pracht Schuß gelungen.Ein wachsames Auge wird belohnt,und wenn es nur Kommentare der Betrachter sind.Gefällt mir sehr.
    Gruß Bernhard
  • Foto-Nomade 3. Juni 2012, 10:29

    Moin Moin cupu-cupu, wir kennen uns noch nicht.

    Bei Dir wird man immer wieder mit Naturfotos
    von Neuem, Unbekanntem überrascht.
    Hier im flachen Land wird uns die Viola calcarata nicht begegnen.
    Liebt sie doch die Höhen.

    http://www.hueser.ch/Pflanzen/Violett/slides/Viola%20calcarata140.html

    LG von Foto-Nomade.
  • Kleckselkönig 2. Juni 2012, 22:20

    Wirklich sehr ungewöhnlich dieses kleine Stiefmütterchen aber wunderschön! Ich habe es noch nie zuvor gesehen.
    LG Heike
  • Thaysen Peter 2. Juni 2012, 21:02

    Sehr schöne Farben hat das Siefmütterchen! Es ist das Lanfspornige Stiemüüterchen1 Eine Pflanze, die sich in der Bergweld besonders wohl fühlt!
    l.g.
    p.t.
  • Niels Volgmann 2. Juni 2012, 14:27

    nah da ist dir ja mal wieder was gelungen klasse farben
    Lieben Gruss Niels

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen Schweiz
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 400