Zurück zur Liste
Ganz normale Schneeglöckchen Galanthus nivalis), . . .

Ganz normale Schneeglöckchen Galanthus nivalis), . . .

2.282 2

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Ganz normale Schneeglöckchen Galanthus nivalis), . . .

. . . wie ihr alle sie kennt, wachsen seit vielen, vielen Jahren in unserem Garten, nicht von uns gepflanzt, sondern zugewandert. Und in Nachbars Garten wachsen seit mehreren Jahren Märzenbecher (Leucojum vernum). Friedliche Coexistenz bis anhin.
Am vergangenen 10. März fiel mir in unserem Garten das hier gezeigte Blümchen auf, dessen Stängel die auffallend grosse Blüte kaum tragen konnte.
Haben hier die Bienchen bei der Nahrungssuche etwa gepfuscht und zusammengeführt, was eigentlich nicht zusammengehört? Oder handelt es sich hier um eine eigenständige Art, die ich nicht kenne?

Es gibt Schlimmeres auf dieser Welt, nota bene.

Kommentare 2