Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

In jüngster Zeit...

...sollen ja laut Wikipedia vom Bindentaucher - Pied-billed Grebe (Podilymbus podiceps) einige Beobachtungen auch in Mitteleuropa erfolgt sein. In meinem alten Europa Kosmos Vogelführer (1999) ist er auch schon als sehr seltene Ausnahmeerscheinung aufgeführt. Mit dem Zwergtaucher kann er jedoch kaum verwechselt werden.
Der Lappentaucher ernährt sich von Fischen, Krebstieren und aquatischen Insekten.
http://www.allaboutbirds.org/guide/pied-billed_grebe/id _______

Celery Fields, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
15. März 2013/9:59, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kreise um ihn
Kreise um ihn
B. Walker

Kommentare 8

  • B. Walker 22. März 2013, 22:05

    @all, vielen Dank für die Anmerkungen.
    @Uli, nein, aggressiv habe ich den Bindentaucher noch nie erlebt.
    LG Bernhard
  • Willy Brüchle 22. März 2013, 15:12

    Interessant. Ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. MfG, w.b.
  • Joachim Kretschmer 20. März 2013, 18:48

    . . ein echt niedliches Kerlchen, ich kenne nur die Zwergtaucher . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Reinhard Arndt 19. März 2013, 14:12

    Sehr niedlich! Schön auch die Spiegelung im Wasser.
    Kinderstube
    Kinderstube
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard
  • ullifotografie 19. März 2013, 11:01

    Der soll ja ziemlich "aggressiv" gegenüber gleichgroßen Schwimmvögeln sein. Konntest Du sowas beobachten?
    Ich weiß das einer mal in der Nähe von Hannover war...

    LG

    uli
  • Motivsammler 19. März 2013, 9:13

    Ein lustiger Vogel den ich noch nicht kannte. Klasse die Spiegelung.
    LG Frank
  • Clemens Kuytz 19. März 2013, 7:33

    Wiedermal ´ne fantastische Nähe,Schärfe und Quali.toll die Spiegelung und bestes Licht.
    lg clem
  • Fred Welke 19. März 2013, 2:04

    Schoen festgehalten mit der Spiegelung. Ente gut alles gut. vg Fred

Informationen

Sektion
Ordner Watvögel, Taucher
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 560