Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Fürs Schießtraining...

... mit einer 150-500 mm Linse ist die 12–15 cm große Sumpfschwalbe - Tree Swallow (Tachycineta bicolor) ein wunderbares Ziel. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/tree_swallow/id _________

Celery Fields, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
15. März 2013/10:55, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 9

  • Willy Brüchle 22. März 2013, 14:58

    Da klappt auch nicht jeder Schuss... Ich habe es kürzlich beim Wasser- Aufnehmen versucht... MfG, w.b.
  • Hardy 19. März 2013, 4:36

    Gut geschossen :)..
    So gut habe ich sie noch nie erwischt, hast einen
    guten Anschlag gehabt :)))
    Florida SOLLTE man(n) jetzt sein, da der Winter hier
    dieses mal viel zu lang ist :))
    Danke für Dein Vorbeischauen bei mir Bernhard :)

    LG
    Hardy
  • Axel Sand 18. März 2013, 19:57

    Sauber erwischt
    Gruß
    Axel
  • Martin Wenner 18. März 2013, 18:14

    Ab sofort kannst Du Dich beim Tontaubenschießen anmelden. :-) Respekt, mein lieber Bernhard!
    Die muss man erst mal so schnell ins Visier bekommen.
    LG,
    Martin
  • Marko König 18. März 2013, 15:22

    Schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Joachim Kretschmer 18. März 2013, 8:47

    . . das kann ich bestätigen, um solch eine Aufnahme machen zu können, braucht man doch ein wenig Übung und eine ruhige Hand, sonst verläßt der AF schnell das Objekt . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Günther Metzinger 18. März 2013, 8:43

    Sehr gelungen, denn die wechseln ja auch blitzschnell die Richtung. Ma gut, dass es nur der Fotoapparat war mit dem geschossen wurde.
    VG Günther M
  • ullifotografie 18. März 2013, 8:42

    Bin schon erschrocken :-)
    Allerdings, ich empfehle zur Übung normale Tauben.
    Die sind bestimmt nicht einfacher, obwohl größer.
    Wie kommst Du mit dem Zoom zurecht?
    LG

    Uli
  • Clemens Kuytz 18. März 2013, 7:52

    gelungene Schießübung.
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 385
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 290.0 mm
ISO 400