Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Gerecke


Free Mitglied, Hannover

"In Extremo": Extrem Blau

In Extremo beim Konzert auf dem Mittelaltermarkt in Hannover am 03.06.2005.

Es ging tierisch ab im Publikum, so dass ich meine Kamera mit vollem Körpereinsatz vor heranfliegenden Menschen schützen musste, aber das Konzert war es allemal wert.

(Okay, ich habe schon schärfere Fotos gemacht, aber bei den Lichtverhältnissen (1600 ASA) und wenn drumherum die Meute am Hüpfen ist... *g*)

Kommentare 4

  • Werner W. Kaiser 18. Juni 2007, 12:09

    Mein erster Gedanke war: das Blau passt eigentlich nicht zur Musik... Ein gutes Konzertfoto! Für 1/60 schön scharf und "unverwackelt"...
  • Marc Gerecke 7. Juni 2005, 12:49

    Dankeschöööön!
    @Scorn: Das Blau war nicht immer so blau... manchmal war die Bühne quietschgelb, rot, grün,... Was das Outfit angeht habe ich keine Ahnung, wie die sonst rumgelaufen sind (war mein erstes In Extremo Konzert).
    @Daniel: Ja, mit den Rauschwerten bin ich auch ganz zufrieden. Sonstige Daten: f=75mm, 1/60s, 1:3,2 (muss wohl in dem Trubel gegen das Blendenrad gekommen sein, denn eigentlich hatte ich 1:2,8 eingestellt).
    Tschüss,
    Marc
  • Daniel Grube 6. Juni 2005, 20:10

    Hi Marc
    KLasse Konzertfoto. Für Iso 1600 ist es aber echt gut, kaum pixelig.
    Die Schärfe find ich ok, wie sind denn die restlichen Belichtungsdaten?
    Gruß Daniel
  • scornography 6. Juni 2005, 16:49

    schön, aber das blau als hintergrund mag ich nich, passt nich wirklich, hoffe mal das war nur da so ^^

    ich seh sie leider erst im herbst, aber naja, besser als gar nich...immerhin haben sie ja jetz neue outfits, oder? da muss man ja die unterschiede zur SoZ tour begutachten, hehe