Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

In der Fröttmanninger Heide geht´s jetzt endlich los!

__________________________________________________________________________________________

München - Fröttmanning

blaue Stunde

Rummenigge gegen Völler
Altmeister eröffnen Allianz Arena

Am Donnerstag 19. Mai 2005
fand das allererste Fußballspiel, als Pre-Opening vor der offiziellen Stadion-Eröffnungsfeier, im neuen Fußballstadion Allianz Arena statt.

Das Spiel war als Testlauf für die offizielle Eröffnungsfeier und -fußballspiel am 31.05.2005 (FC Bayern - Deutsche Nationalmannschaft) gedacht.

Das Fußballstadion wird von innen, durch die teitransparenten Kunsstofffassade, entsprechend der heimspielenden Vereine beleuchtet:
Rot bzw. rot-weiss für den F.C. Bayern
Blau bzw. blau-weiss für den TSV 1860

====>> Der Punkt oberhalb rechts des Gebäudes ist ein kreisender Hubschrauber

Kommentare 15

  • Guido Wörlein 23. Mai 2005, 15:46

    @Johann:
    Leider hatte ich mich mit einem fotointeressierten Fußballfan unterhalten und dabei habe icht gewissenhaft die Einstellungen kontrolliert.
    Das kommt davon wenn man nicht aufpasst und sich ablenken lässt.
    VG
    Guido
  • Belfo 23. Mai 2005, 15:05

    Stark, aber du hast Recht - etwas mehr Schärfentiefe hätte noch gut getan.

    Gruß Hans
  • ABBE Altmann 21. Mai 2005, 15:50

    eine tolle Aufnahme der Allianz Arena
    Anfangs fand ich sie potthässlich - nach meinem ersten Besuch beim Pre-Opening durfte ich meine vorgefasste Meinung revidieren - es ist eine fantastische Arena - unvorstellbar.
    lg Alfons
  • Petra Grewe 21. Mai 2005, 13:58

    Die Lichtspielereien sind ja ganz nett und hier super getroffen, aber es sieht immer noch aus wie ein Riesenschlauchboot und nicht wie ein Stadion
    LG
    Petra
  • Alex Oberreiner 21. Mai 2005, 12:22

    toll in der Blue-Hour erwischt! kommt gut der Himmel! ich war leider zu spätere Stunde ein wenig weiter links gestanden!Gruß
    Alex
  • die Maike 21. Mai 2005, 9:51

    schön!
  • Christian Ehrhardt 21. Mai 2005, 9:04

    wow .... starke geworden :-)

    tolles Licht gehabt ...

    lg
  • H I L L E 21. Mai 2005, 1:49

    Ich spare mir jetzt die langen Sätze und Erklärungen und fasse das Bild auf zwei Worte zusammen:Absolut Beeindruckend.VG Kai

    Danke für die Aufstellung und das Ergebnis,netter Service.
  • Guido Wörlein 21. Mai 2005, 1:02

    @Andreas Ockerfeld:
    Mit der 350d bin ich ausserordentlich zufrieden. Bis auf einen kleine Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell, konnte Canon in allen Belangen das Gerät verbessern und umfangreicher Ausstatten.
    Auch mit dem 10-22mm Objektiv bin ich sehr zufrieden.
    VG
    Guido
  • KONNIs digitale Fotokiste 21. Mai 2005, 0:38

    schad, dass es nicht durchgehend scharf ist. das leuchtet so schön! gefällt mir. die frage von vorhin hat sich dann wahrscheinlich erübrigt ;o)
    lg kornelia
  • Fles 21. Mai 2005, 0:18

    ich finde, die Arena sieht aus wie ein Brotkorb...ist aber ein schönes Motiv, was man sicherlich noch öfters sehen wird.
    Bild wäre super mit ein wenig mehr tiefenschärfe....
    Wie bist Du denn mit der 350D zufrieden?
    Gruesse Andreas
  • Guenter Schmidt 20. Mai 2005, 23:49

    Ein beeindruckendes Bild - ich kann keinen Mangel an Schärfentiefe feststellen.
    Ist schon ein imposantes Bauwerk - auch wenn ich mit
    Fussball nichts am Hut habe.
    Aber die Aufnahme und die Ausarbeitung überbieten das ganze noch - gratuliere.
    VG Günter
  • Benjamin Lang 20. Mai 2005, 23:44

    Beeindruckend. Super Aufnahme!
    Gruß Ben
  • Reiner Erdt 20. Mai 2005, 23:41

    Wow, Fettes Teil,
    das ist sehr gewaltig.
    r.e.
  • Lars 21 20. Mai 2005, 23:00

    genial, gefällt mir total gut diese aufnahme =))