Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Ruhe während des ersten Spiels

Die Ruhe während des ersten Spiels

1.081 4

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

Die Ruhe während des ersten Spiels

__________________________________________________________________________________________

München - Fröttmanning
Donnerstag 19. Mai 2005

Rummenigge gegen Völler
Altmeister eröffnen Allianz Arena

So schon ruhig war der südöstliche Teil des Vorplatzes während des allersten Fußballspiels.

An dem besagtem Donnerstag 19. Mai 2005
fand das allererste Fußballspiel, als Pre-Opening vor der offiziellen Stadion-Eröffnungsfeier, im neuen Fußballstadion Allianz Arena statt.

Das Spiel war als Testlauf für die offizielle Eröffnungsfeier und -fußballspiel am 31.05.2005 (FC Bayern - Deutsche Nationalmannschaft) gedacht.

Das Fußballstadion wird von innen, durch die teitransparenten Kunsstofffassade, entsprechend der heimspielenden Vereine beleuchtet:
Rot bzw. rot-weiss für den F.C. Bayern
Blau bzw. blau-weiss für den TSV 1860
__________________________________________________________________________________________

FC Bayern Allstars - TSV 1860 München Allstars 1:3 (0:2)

FC Bayern: Dreher - Weiß, Helmer, Pflügler, Brehme - Flick, Roth, Matthäus, Kögl - K.-H. Rummenigge, M. Rummenigge

Ersatz: Hillringhaus, Grahammer, Schupp, Janzon, Labbadia (fliegender Wechsel)

TSV 1860 München: Hoffmann - Greilich, Trares, Miller, Hinterberger - Störzenhofecker, Kneißl, Häßler, Pacult - Völler, Max

Ersatz: Sirch, Imhof, Fischer, Winkler, Bründl, Higl, Waas, Suker, Schmitz, Schmidbauer, Schwabl (fliegender Wechsel)

Schiedsrichter: Buchart (Pfaffenhofen)

Zuschauer: 32.000

Tore: 0:1 Pacult (7.), 0:2 Max (13.), 0:3 Winkler (60.), 1:3 Kögl (62.), 2:3 K.-H. Rummenigge (84.)
__________________________________________________________________________________________

Canon EOS 350d | Canon EF-S 10-22 mm f1:3.5-4.5 USM | Grauverlaufsfilter
Wasserwaage

beschnitten
__________________________________________________________________________________________

In der Fröttmanninger Heide geht´s jetzt endlich los!
In der Fröttmanninger Heide geht´s jetzt endlich los!
Guido Wörlein
Baustelle Allianz Arena
Baustelle Allianz Arena
Guido Wörlein
Unwetter über der Allianz Arena
Unwetter über der Allianz Arena
Guido Wörlein
__________________________________________________________________________________________

Kommentare 4

  • Arno M 23. Mai 2005, 0:33

    sehr schön anzusehen...
    Rot-Weisse Trikots...
    Rot-Weisse Trikots...
    Arno M

    lg,
    Arno
  • ABBE Altmann 21. Mai 2005, 16:32

    und nach dem pre-opening-Spiel wurde es auch innen wieder ruhig - eine tolle Arena.
    lg alfons
  • Alex Oberreiner 21. Mai 2005, 12:24

    ja, da war es wirklich ruhig! Dem Himmel nach zu Urteilen dürfe es während der 2ten Halbzeit gewesen sein, oder? Da war ich schon oben auf dem Berg, aber leider war am Horizont eine Wolkendecke, welche einen tollen Sonnenuntergang verhindert hat(Ansonsten war der Himmel toll an diesem Abend). So siehts von innen aus:
    the first view.....
    the first view.....
    Alex Oberreiner
    gruß
    Alex
  • Günter North 21. Mai 2005, 11:29

    Tolle Aufnahme!
    Dieser Ort wird noch Geschichte schreiben!
    Und ein Österreicher schießt das erste Tor im ersten Spiel.
    Mich erinnert die Form der Außenhaut immer an einen weiß gedünchten Autoreifen, wie sie bei Autorennen auf Stapeln geschlichtet liegen.

    LG Günter