Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In den Fluten der Nordsee watende Schnepfen...

In den Fluten der Nordsee watende Schnepfen...

2.256 30

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

In den Fluten der Nordsee watende Schnepfen...

...sind immer Pfuhlschnepfen, denn Uferschnepfen halten sich dort nicht auf. Uferschnepfen sind auf Weiden und Wiesen anzutreffen und nur selten im Wattenbereich; jetzt im August haben sie ihre Brutreviere auch schon wieder verlassen, während die hochnordischen Pfuhlschnepfen (Limosa lapponica) eine Zwischenrast an der Nordseeküste einlegen.

Weitere Infos zur Pfuhlschnepfe im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00002/HWG00002.html

Fotografiert mit Nikon D 70 und 300 mm Brennweite an der Nordseeküüste Amelands

Kommentare 30

  • Elke Krone 28. August 2005, 23:11

    du hast ja Tricks drauf :-)
    klasse erwischt .....
    LG
    Elke
  • Andreas Lettow 28. August 2005, 17:55

    Klasse, gefällt mir außerordentlich, besonders, daß der Vogel in seiner Umgebung zu sehen ist.
    Gruß
    Andreas
  • Thomas Kirchen 26. August 2005, 8:42

    Wenigstens hast Du die kurze Schönwetterlage vernünftig genutzt. Klasse Aufnahmen die Du wieder von Ameland mitgebracht hast.

    LG Thomas
  • Gerd Petzold 25. August 2005, 23:27

    Ein wunderbares Foto, Favorit.
    LG Gerd
  • Rita Köhler 25. August 2005, 14:55

    Ich komme aus dem staunen nicht heraus einfach SUPER wieder!!
    lieber Gruß Rita
  • Rainer Switala 25. August 2005, 14:54

    du hattest sonne was für eine seltenheit
    die hast du gut zu dieser farbenfrohen aufnahme genutzt
    schnitt ,schärfe und farben top
    gruß rainer
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. August 2005, 12:32

    @ Stefan: Oh nein, es gießt hier schon wieder!
    Das Foto ist am sonnigen Donnerstag letzter Woche in Ameland (NL) entstanden. Schon am freitag wurde es schon wieder bedeckt!
  • Stefan Ott 25. August 2005, 12:17

    Herrliches Wetter scheint bei euch zu herrschen...klasse Bild.
    Gruß, Stefan
  • C. Willer 25. August 2005, 8:24

    Moin Hawi,
    der Vogel allein ist schon klasse, die Farbe des Wassers allerdings ist aus meiner Sicht ganz außergewöhnlich toll. Sie gibt der Aufnahme eine ganz besondere Note.
    Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. August 2005, 7:57

    @ Toni: Ich bin nur knapp drei Tage (eineinhalb sonnige) in Ameland gewesen, aber Star, Mäusebussard, Steinwälzer, Silbermöwe, Austernfischer und Pfuhlschnepfe habe ich ja schon gezeigt.Vielleicht folgen noch Rohrweihe, Alpen- und Sichelstrandläufer, Kornweihe oder Säbelschnäbler. Gut 30 Arten konnte ich fotografieren- du hast Recht, es ist ein Vogelparadies!
    LG Hawi
  • Toni Masafret 25. August 2005, 7:34

    wunderschön dieses pfuhlschnepfenportrait. da bekommt man gerade reisegelüste nach ameland. aus deinem ferienparadies mit den millionen von vögeln werden sicher weitere highlights kommen.
    grüsse toni
  • Rose Von Selasinsky 24. August 2005, 22:59

    Genial, wie Du das wieder mal hinbekommen hast. Eine tolle Aufnahme.
    LG Rose
  • Werner G 24. August 2005, 21:06

    Hallo HWG,
    einfach eine schöne Aufnahme!
    Gruß WG
    www.naturmakro.de
  • Ch. Cords 24. August 2005, 20:48

    schön wie du den " Wassertreter " erwischt hast
    gruß Christian
  • Wilfried Damrau 24. August 2005, 20:38

    Sauberst. Eine Aufnáhme mit Seltenheitswert. Farblich ein Hit. Gefällt mir sehr

    lg Wiflried