Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

in bester Gesellschaft - *smile

.


das Eau de Toilette und die herrlich leuchtenden Blüten der Topinambur -
die Knollen sind übrigens sehr lecker, die mitgeschickt waren
und mir heute morgen ein feines Frühstück bescherten -
*smile

( Kostproben können heute leider nicht vergeben werden - gg -
zu stürmisch der Wind und zu naß auch der Regen - *häem - )




.

Kommentare 11

  • ilsabeth 17. Oktober 2014, 20:20

    So etwas, an einem normalen Wochentag??? Das gibt´s nicht. Du musst einen besonderen Festtag feiern, stimmt doch, oder?
    Jedenfalls eine schöne Collage!
    LG ilsabeth
  • Gisela Aul 17. Oktober 2014, 18:31

    sicher ein letzter Gruss aus dem Garten und Herr Dali auch noch dabei,Du bist in bester Gesellschaft
    lg. Gisela
  • Kerstin Stolzenburg 17. Oktober 2014, 11:13

    Nur nicht zu viele Knollen auf einmal essen, denn für uns ist der langkettige Zucker in den Knollen, Inulin genannt (schmeckt aber nicht süß), ein Ballaststoff, nicht verdaulich, sondern nur durch die Darmbakterien verwertbar. Also vor allem Futter für die guten Bakterienstämme! Da wir im Allgemeinen zu wenig Ballaststoffe essen, ist der Darm das nicht gewohnt und muss sich mit der Besiedelung der Darmflora erst an die Menge gewöhnen.

    Eine feines Bilderensemble ist das!

    PS: Hast Du auch ein paar Knollen in den Garten gepflanzt?

    LG. Kerstin
  • picture-e GALLERY70 16. Oktober 2014, 19:55

    Lass Blumen sprechen.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • B.K-K 16. Oktober 2014, 17:37

    @Gerda: danke - freut mich, wenn sie Dir ebenfalls gefällt - :-)))
    @Helga: lachlach - ja, heute mal nur "fast" - *smile
    klar doch, mir fällt bestimmt noch etwas ein - ;-)))
    @Gisela: das ist fein - *merci
    @Heide: aha - nun auch dem Menschen schmecken sie gut - probier es mal ruhig ...
    @Marina: ja, die letzten Boten des Sommers, so könnte man diese wunderbar intensiv leuchtenden Blüten nennen -
    nun, einfach nach Art der Kaninchen - gg - ein Rezept benötige ich dazu nicht ... aber der Dietmar hat einen Link unter vorherigem Bild gesetzt - vielleicht wirst Du da fündig? - am besten und am wertvollsten aber sind sie als Rohkost - ;-)))

    LG Brigitte
  • J.E. Zimosch 16. Oktober 2014, 17:25

    Hoffentlich mag es in gelb.
    Gruß
    J.E.
  • Marina Luise 16. Oktober 2014, 14:31

    Sonnenersatz! Oft sind es die letzten Blumen im Garten!
    Schöne sonnige Collage!

    Wie isst du die denn? Rezept willkommen - ich kenne die gar nicht! :)
  • Heide G. 16. Oktober 2014, 14:10

    Topinambur hatte ich mal; das haben die Kaninchen gerne gefressen.
  • Gisela Gnath 16. Oktober 2014, 13:06

    Eine super herrliche Ecke hast du Dir da geschaffen.
    Direkt zum mitfreuen!!
    lg Gisela
  • Helga Noll 16. Oktober 2014, 11:09

    Der Tag beginnt bei dir genussvoll -
    wir dürfen fast teilhaben :-)))
    weiter soooo :-))
    Liebe Grüße Helga
  • (M)Ein-Blick 16. Oktober 2014, 11:00

    da hast du denn ja Genüsse für jeden Sinn, fürs Auge, die Nase und den Gaumen -:)),
    ein interessante, ganz stark wirkende Collage!!
    Gruß Gerda