Zurück zur Liste
- in allen Einzelheiten ausgemalt -

- in allen Einzelheiten ausgemalt -

3.800 13

rkflamme


Premium (Pro), Berlin

- in allen Einzelheiten ausgemalt -

Zur DigiArt Challenge 202: „Die Metapher“
*
Mein Beitrag befasst sich als digitales Gemälde mit der naheliegenden Metapher "Sich etwas in allen Einzelheiten ausmalen". Hier habe ich mir den Erzengel Jophiel erwählt. Er hält das sogenannte Licht der Wahrheit in den Händen. Das Leben ist kein Ponnyhof, manchmal schildert man sich die Dinge, wie man sie gern hätte...
*
Der Hauptbildgegenstand ist ursprünglich ein Detail der Fassade des Berliner Doms in Berlin. Die entsprechende Originalskulptur ist ein Werk des deutschen Bildhauers Wilhelm Widemann (1856-1915). Sie trägt wohl den Titel "Engel der Wahrheit" und zählt zu den Allegorien der Herrschertugenden.
*
Ein Werk ohne KI-Einfluss.

Kommentare 13