Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Immer wieder fasziniert...

..bin ich von den fliegenden Flamingos, die mit ihrem rot-weißen Gefieder einen tollen Kontrast zum blauen Himmel liefern. Doch neben viel Sonne hatte Südfrankreich diesmal auch reichlich Regen zu bieten.

Infos zum Flamingo im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00114-flamingo/HWG00114-flamingo.html

Kommentare 36

  • Dario Zeller 23. Mai 2005, 22:41

    @Hawi
    Das ist ein Nachteil der SLR-Technik. Die letzte Reinigung ist etwa 4 Monate her. Ich mach das selber mit Sensor-Swaps von Micro-Tools. Funktioniert sehr gut.
    Gruss, Dario
  • Mina Zander 23. Mai 2005, 12:52

    @ Hans-Wilhelm: Sensorreinigung:
    damit habe ich auch Probs. Habe im April meine Kamera zum Reinigen gegeben, parallel wurde auch ein neuer Verschluss eingebaut und als ich die Kamera wieder bekam, hatte die immer noch die selben Flecke, wie vor der Reinigung! Ich bin fast der Meinung, dass die Reinigung vergessen wurde, bzw nicht richtig gemacht wurde! (Ich hatte meine Kamera damals wiederbekommen mit einem dicken Fingerfelck auf dem Spiegel, da ist eh unsauber gearbeitet, deswegen unterstelle ich das mit dem NICHT-Sensorreinigen!) Zum Glück habe ich Bilder vor der Reinigung, die belegen, dass die Flecken die selben sind!

    LG von Mina
  • Monika Paar 22. Mai 2005, 16:31

    eine faszinierende flugaufnahme!
    lg
    monika
  • Thomas Schwarze 22. Mai 2005, 13:57

    hammer!
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Mai 2005, 11:24

    @ Dario: Du hast absolut Recht, was die Sensorreinigung betrifft- mir kommt es so vor, als wenn ich nur noch reinigen muss. Habt ihr damit auch so viel Probleme?
    LG Hawi
  • Dario Zeller 22. Mai 2005, 11:22

    Klasse Flugstudie, absolut perfekt.
    PS: Du solltest mal den Sensor reinigen, da sind dunkle Punkte im Himmel.
    Gruss, Dario
  • Christoph Mischke 21. Mai 2005, 22:03

    Besser kann man dieses klasse Motiv nicht präsentieren. Wunderschön, Hawi ...

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Sven Pipjorke 21. Mai 2005, 14:38

    Sehr gute Flugstudie im Profil mit perfekter Schärfe!!

    LG Sven
  • Rainer Switala 21. Mai 2005, 12:51

    was für eine flugaufnahme
    herrlich diese farben
    als würde er schweben
    bin begeistert
    gruß rainer
  • Andreas Lau 21. Mai 2005, 11:30

    Ein geniales Foto!

    Habe weder gewusst, noch jemals gesehen, dass die fliegen. Dein Foto ist eine Bereicherung - toller Anblick!

    LG Andreas
  • Christina S. 21. Mai 2005, 11:12

    Schwer zu glauben, dass "so etwas" fliegen kann. Faszinierend und in gewohnt brillianter Qualität!
    lg
    Christina
  • Werner G 21. Mai 2005, 9:15

    Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen hervorragenden Flugfotos.
    Gruß WG
  • Edeltraud Vinckx 21. Mai 2005, 9:13

    ja mir würde solche Erlebnisse auch sehr begeistern...hatte leider noch nicht das Vergnügen sie so zu erleben...Daher freue ich mich hier ganz besonders über diese topp Flugstudie...
    lg edeltraud
  • Michael Schickling 21. Mai 2005, 9:02

    Boa, bin richtig erstaunt, faszieniert und sprachlos zugleich. Wußte bis jetzt gar nicht das es Flamingos überhaupt in Frankreich gibt. Danke für deinen sehr informativen link dazu. Mir fehlen einfach die Worte. Deine Aufnahme ist fantastisch, da passt einfach alles.
    Gruß Michael
  • Anne Gie. 21. Mai 2005, 9:00

    Ein prächtiger Anblick !!!
    Die Farben sind ein Traum und wie elegant er im Flug aussieht !!!!
    Klasse Aufnahme :O)
    Liebe Grüße, ANNE