Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Eigentlich aus Afrika...

...stammen die Kuhreiher, doch schon vor ein paar Jahrzehnten entdeckten einige "Vorreiter", dass es sich auch in Südfrankreich gut leben lässt. Nur zur Brutzeit verfärben sich Beine und Schnabel- sonst sind sie gelb. Die kleinen weißen Reiher lieben die Nähe von Pferden und Stieren und sind recht gesellig. Dennoch dauerte es schon eine Weile, bis sich diese Dreierkonstellation ergab.

Weitere Fotos aus der kleinen Südfrankreich-Reiherserie:

Zwergdommel im Abendlicht
Zwergdommel im Abendlicht
Hans-Wilhelm Grömping

Ein vorbeistreichender Purpurreiher...
Ein vorbeistreichender Purpurreiher...
Hans-Wilhelm Grömping


Infos zum Kuhreiher im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00145-Kuhreiher/HWG00145-Kuhreiher.html

Kommentare 18

  • Monika Keller 26. Mai 2005, 16:04

    Das gefällt mir sehr gut und ich kann mich Leo anschliessen.
    LG Monika
  • Monika Paar 22. Mai 2005, 16:48

    sehr schön - der scharfe vor den unscharfen!
    lg
    monika
  • Anne Gie. 22. Mai 2005, 10:00

    Der Schärfeverlauf sieht wirklich klasse aus und auch die blitzenden Augen des Reihers gefallen mir ! Das sind auch so schöne Tier :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Leander S. 21. Mai 2005, 23:41

    Tolle Bildgestaltung mit den beiden unscharfen Reiher im Hintergrund. Belichtung und Schärfe sind klasse, wie überhaupt die ganze Serie!!
    LG Leander
  • Rainer Switala 21. Mai 2005, 22:45

    begeisternder schärfeverlauf
    perfekt die gestaltung
    und auch das licht und die farben gefallen mir
    top
    gruß rainer
  • Ludger Hes 21. Mai 2005, 20:11

    Den schönsten Kuhreiher, der schon in Brutstimmung ist (rote Färbung von Schnabel und Beinen), hat Du geschickt und scharf im Vordergrund abgelichtet. Die beiden gelbbeinigen/schnabeligen Reiher halten sich dezent im Hintergrund. In Blickrichtung von zwei Kuhreihern hast Du außergewöhnlich viel grüne Wiese freigelassen. Eine schöne Bildkomposition. :-)
    Gruß, Ludger
  • Thomas Kirchen 21. Mai 2005, 19:54

    Eine traumhafte Anordnung die hier mal wieder wenig Würdigung findet. Trotz das ich verrückt nach der Zwergdommel bin habe ich mir dieses Bild zuerst rausgepickt.

    LG Thomas.....leider wieder zu Hause. :-)
  • jeverman 21. Mai 2005, 16:32

    Gut positionierte Dreiergruppe und hervoragende Schärfe.
    Was will man mehr.
    Toll!

    LG Andreas
  • Maria-L. Müller 21. Mai 2005, 13:33

    Der Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut.
    Du zeigst uns wirklich außergewöhnliche Vögel!
    Lg Maria
  • Leo Sch. 21. Mai 2005, 13:13

    In Spanien habe ich sie in Massen gesehen :-)
    Hawi, ein super Spiel mit der Unschärfe der hinteren Kuhreier!!
    Gruss Leo
  • El Ge 21. Mai 2005, 12:01

    Dein Kuhreiher ist von bester Qualität.
    Von 1975 bis 1977 gab es im Rheinland 5 Nachweise des Kuhreihers. ( Vögel des Rheinlandes Bd. 1 ) Nach 1977 liegen mir keine Daten mehr vor.
    lg Leo
  • Hans-Wilhelm Grömping 21. Mai 2005, 10:58

    @ Marianne: Am Düsseldorfer Flughafen...das ist ja wirklich eine ganz besondere Beobachtung! In Deutschland habe ich Kuhreiher noch nie gesehen! Ein Fall für die Seltenheitskommission! LG
    @alle: Danke für Eure Kommenmtare!
    LG Hawi
  • Anne-Dore Schwarz 21. Mai 2005, 9:54

    da zeigst Du uns ja eine Rarität, wunderbares Foto.
    VG Anne
  • Marianne Wiora 21. Mai 2005, 9:53

    Eine klasse Aufnahme.Die drei haben wunderbar mitgearbeitet. Vor ein paar Wochen hab ich auch einen am Düsseldorfer Flughafen gesehen. Gruß Marianne
  • Ulla Kulcke 21. Mai 2005, 9:51

    wieder ein herrliches bild. gibs zu: bei deinen tierbildern ist magie im spiel (abgesehen vom 400 sprich 600 is-tele ;-)) beim anblick meiner kamera nimmt selbst das zutraulichste eichhörnchen reißaus.
    lieben gruss,
    ulla