Charly


Premium (Pro)

Immer spannend...

...ist es, einen Gitterspanner zu "verfolgen",
bis der mal einverstanden ist mit einer Aufnahme.

*

Ein Foto vom Juni in einem schönen Gebiet,
das jetzt leider verschwinden muss wegen
einer Hafenerweiterung in Hamburg-Altenwerder.
Wieder ein Platz weniger für viele Tierchen.

Kommentare 16

  • Burkhard Wysekal 31. Dezember 2023, 10:45

    Echt schade  mit Altenwerder, ich kenne  noch die Anfänge mit  der  Hafenerweiterung  vor 30 Jahren. Fischer  Östmann  kannte  ich  persönlich......alles  im Dutt jetze.....grr.
    Schön Dein Erinnerungsfoto  vom Gitterspanner, den ich immer  noch  nicht vor der  Linse  hatte.
    LG, Burkhard
  • Rainer Gallenmüller 31. Dezember 2023, 10:11

    Einfach klasse, ein hervorragendes Makro!
    Gruß Rainer
  • Garfield 78 31. Dezember 2023, 10:02

    Ich finde es auch furchtbar, wenn der Mensch sich so breit macht...das ist bei uns hier auch nicht anders.
    Deine Aufnahme ist perfekt, ja, diese Art ist immer wieder eine kleine Herausforderung, was das Fotografieren betrifft!
    VLG Nicole
  • freespirit4 31. Dezember 2023, 9:03

    Ein tolles Makro von diesem hübschen Gitterspanner. Die Augen sind der Burner ...! Es ist gruselig, dass es immer weniger Platz für Tiere gibt. Hier rund um BS/WF geht es noch, aber es wird merklich weniger. Weniger Insekten gleich weniger Vögel ... und so geht es immer weiter. Gruselig.
    LG Konni
  • Rüdiger Kautz 31. Dezember 2023, 8:42

    Was für eine gelungene Aufnahme!
    Gruß Rüdiger
  • Thomas Auga 30. Dezember 2023, 22:35

    Klasse Makro mit einer guten BQ

    SG Thomas
  • Lebe den Augenblick 30. Dezember 2023, 20:52

    Der Mensch lernt nicht dazu.....
    Deine Geduld hat sich ausgezahlt,  ein sehr gutes Bild !
    LG Ela
  • Susann Kahlcke 30. Dezember 2023, 19:24

    Wenn wir diese riesige Batteriefabrik hier bekommen dann dürfte so einiges verloren gehen.
    Schön Dein Spanner.
    lg
    susann
  • Karl G. Vock 30. Dezember 2023, 19:18

    Schönes Makro.

    LG
    Karl
  • Dieter Geßler 30. Dezember 2023, 19:10

    Wieder ein Tierchen kennengelernt, fc bildet.
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr.
    LG Dieter
  • Marguerite L. 30. Dezember 2023, 19:07

    Schön von der Seite eingefangen, ich mag sie auch sehr ...
    nur schade dass ein weiteres Naturgebiet bei Dir verschwindet
    GrüessliM
  • alicefairy 30. Dezember 2023, 18:41

    super gezeigt
    Lg Alice
  • dadoxylon 30. Dezember 2023, 17:46

    Den hibbeligen Spanner hast du gut erwischt!
    Gruß Jens
  • daniel65 30. Dezember 2023, 17:16

    Sauber Abgelichtet !
    Der Landschaftsverbrauch ist schon immens.
    LG Daniel
  • Foto-Fuzzi1 30. Dezember 2023, 17:04

    Ein ganz fantastisches Makro von dem Gitterspanner. VG Eckhard